Ich bin auf die Mechanik gespannt!
Beiträge von PFS
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Ich kann euch den Wagen nur empfehlen! Meiner ist wunderschön geworden (und ich durfte ihn auch selber abholen ). Grazie, Massimo!
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Schlagmuttern von innen an den Stirnseiten VOR Landschaftsbau
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Gute Idee!
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Und wenn wir es zum Voraus wissen, steht neben einem Gleisoval mit Trafo auch eine Digitalzentrale parat. Und sogar Schmalspurgleise können zum Einsatz kommen.
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Ich darf Yves Bemerkung noch ergänzen. Sämtliche meiner Bahnhofsmodule sind mit diversen Typen MTB-Motoren ausgerüstet - Schmal-wie Normalspur. Mit Ausnahme des einen von Yves geschilderten Ausfalls absolut problemlos.
Meine sNs-Module sind bekanntlich rauen Bedingungen ausgesetzt - sonst wäre die „Modulerei“ kaum denkbar. In unseren Transportern und Anhängern schüttelt und rüttelt es über hunderte von Kilometern. Da kann die Temperatur von Minusgraden zu warmen Plusgraden wechseln. Da ändert die Luftfeuchtigkeit….
Ich glaube, du tust dem Hersteller schon etwas Unrecht, wenn du seine Produkte als Schrott abtust
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Wieso willst du eine Lok ausschlachten, Eric? Ich lasse meinen Zug - analog - immer wieder als Dreierkomposition fahren. Das geht problemlos ohne Entgleisungen, ganz egal, ob die Loks schön verteilt über die ganze Komposition oder auch mal als „Powerwand“ (2 Maschinen Führerstand an Führerstand) gekoppelt sind.
Noch eine kleine Erinnerung: Die Loks fahren nicht, wenn das Gehäuse nicht aufgesetzt ist. Dort verläuft irgendeine Masseverbindung.
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Und wenn du die Banges ganz lieb fragst, könnte es sogar sein, dass sie dir eine Ge 4/4 lll in MBC-Farben spritzen
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Sind die Achsen spitzengelagert (dann ging fast jede) oder in einem kleinen Loch (dann müsste der Achsstummel stimmen)?
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Ist das eine spezielle Achse, oder gehen auch andere von passender Länge und Raddurchmesser?
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Oder du kaufst dir so eine Maschine von Minitrix - äh Broadway Limited Imports - leicht europäisiert
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Darf man den Preis der wunderschönen Modelle wissen, Mario?
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Bitte abschliessen. Die Koffer haben neue Besitzer gefunden.
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Danke für die Organisation!
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Im Bahnforum Schweiz findest du bezüglich Verein Dispopendel einen eigenen Thread.
Der Verein hat die lange in Göschenen stehenden Wagen von Ralph Schorno übernommen (SLM GmbH).
Bei Ralph im alten Depot Winterthur waren wir mal anlässlich einer sNs-GV zu Gast. Auch seinen schön renovierten Speisewagen (Gipfeliexpress?) durften wir nebst all den Bm 6/6 begutachten. Auch dieser ist nun beim VDP.
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Ich habe den einzigen noch betriebstüchtigen De 4/4 auch schon Jahre nicht mehr gesehen.
In diesem Video von 1997 mit der damaligen Zeit entsprechenden Tonqualitäten kannst du ihn in Lausanne triage sehen.
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Viel Spass beim Landschaftsbau, Mario!
Und bezüglich Steinach: Hauptsache, die Modulübergänge stimmen
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Schau mal hier nach. Da siehst du eine De 4/4 Doppeltraktion in H0 mit viel Lärm. Es scheint ein ESU-Projekt verbaut zu sein.
Es sind bald 50 Jahre her, seit ich die De 4/4 in St. Gallen regelmässig sehen und hören konnte. Da ist mir nicht mehr viel vom Sound im Gedächtnis geblieben.
Was stimmt am Sound (oder könnte stimmen)? Die Lokpfeife, das Kompressorgeräusch und das Hochschalten des Stufenschalters (?) scheint mit meinen Erinnerungen übereinzustimmen. Das Rauschen und Quietschen beim Bremsen tönt meinen Ohren fremd.
Und was schon gar nicht stimmt ist eine Bahnhofdurchsage mit Abfahrt des IR3. Zu Zeiten, als die Triebwagen die Strecke St. Gallen - Sulgen befuhren, war die Zuggattung IR noch gar nicht gebohren!
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Die ersten 7 Koffer haben den Besitzer gewechselt. Bleiben also noch 14 .