Beiträge von Lf SBB Cargo

    Hallo zusammen


    Besten Dank für eure Reservierungen. Ich gehe heute Dienstag um 14:00 alles Rollmaterial abholen und somit wäre alles bis jetzt Reservierte dann bereit für die Abholung / Versand / Überbringung ( LOks werden vorher noch getestet ).
    Die Bankdaten werde ich jedem zukommen lassen.


    Anbei noch die NEUE korrigierte Liste, alles was grün ist, ist reserviert.
    Alles andere ist noch zu haben.


    Für Fragen, einfach eine PN zukommen lassen, für Fotos eine PN mit Mailadresse und ich werde so rasch als möglich eine Antwort liefern.


    Wünsche einen tollen Tag und viel spass beim Stöbern


    Gruss Patric

    So ich muss noch eine Anmerkung machen. Es gibt da noch kleine Differenzen und Sonderwünsche.
    Die Modelle sind Occasion und haben keine Garantie.
    Diese sind von Zustand "gut bis Ladenneu".
    Es wird kein Modell zurückgenommen.
    Wo defekte, wird Informiert sobald ich die Modelle habe


    Reservierungen werden nach dem Eingang nach Zeit und Datum abgehandelt.


    Auf der Liste ist alles was grün Liniert ist, bereits reserviert ( siehe Sparte Reserviert markiert mit X ).


    Und ich muss auch noch Arbeiten, also bitte nicht stressen, werde ab morgen wieder Bescheid geben, wer welche Modelle reserviert hat. Bin nun am Arbeiten bis 03.00. Werde morgen die aktuelle Liste wieder reinstellen.


    Besten Dank für das Verständniss

    Hoi zäme


    Mein Arbeitsklollege verkauft seine ganze Spur N Sammlung.
    im Exel File seht ihr alle Modelle.
    Ich muss alles noch abholen und die Loks testfahren. Wo Probleme, versuche ich einen Unterhalt zu machen oder das Problem zu lösen.
    Zu den WABU Modellen:
    Ich habe diese zu 70% begutachtet und es sind sehr schöne Modelle und haben keine Farbabpatzer und bis hierhin keine gesehenen Fehlteile.


    Wer etwas Reservieren möchte, bitte per PN an mich.
    Sobald ich alles bei mir habe, und es für gut empfunden habe, werde ich es versenden.
    Sollten unlösbare Probleme hervorkommen ( Licht, Laufeigenschaften ), werde ich mit der reservierenden Person Kontakt aufnehmen um eine Lösung zu suchen.


    Das Rollmaterial wird im Auftrag meines Arbeitskollegen verkauft.
    Ich werde kein Rollmaterial verschachern oder gewissen Leuten hier drin zu tiefstpreisen "verschenken", nur damit diese dann Gewinnbringend verkaufen können. Finde diese machenschaft leider unter aller Kritik.
    Diejenigen die es angeht, wissen es sicherlich. Ich möchte nicht alle in den selben Topf schmeissen, damit dies auch noch gesagt ist.


    Versand:
    Nach Schweizer Post Richtlinien mit Gewicht und Grösse.
    Übergabeorte Zürich, Brugg ( Bern oder auch mal Richtung Osten machbar, wird aber auch länger gehen da nicht sofort Zeit )
    Übergabe ausserhalb nur Versand


    Ich versuche die Modelle diese Woche noch zu holen.


    Bei Fragen gerne per PN an mich.


    Gruss Patric

    qsi69: Besten Dank für deinen Tipp, meine rote hat nach 12 min auch den Geist aufgegeben. Das Licht funktionierte noch auf beide Seiten, aber die Lok macht kein Wank mehr, gehe nächste Woche mal vorbei. Loks sind bestellt. Die grüne läuft wunderbar und dreht jetzt immer noch ihre Runden. Die Swissexpress eiert munter weiter und wird auch noch nach Bern für eine Inspekrion gebracht. Was mir aber an allen 3 Loks aufgefallen ist, nach 10min werden die Chassis etwas sehr warm.


    Gruss Patric

    Hoi zäme


    Habe alle 3 Loks bekommen und für mich sehen diese ganz toll aus. Fehler sind mir ehrlich gesagt nicht gross aufgefallen, ausser, dass an den Stangen unter dem Fester auf den aussenseiten die Farben fehlen (Silberschimmer), wiso auch immer. Dies habe ich an allen 3 Loks auf der Fst I und Fst II Seite links und rechts festgestellt. Wer hat dies auch?
    Meine 2. Frage, sind eure Motoren auch etwas laut und "eiert" die einte oder andere Lok auch bei mittelmässiger Fahrt?


    Gruss Patric

    Hoi zäme


    Ich habe die Am 843 von ICH Modell seit längerem, und das Modell ist echt der Wahsinn.
    Sehr empfehlenswert und tolle Arbeit.


    Beste grüsse


    Patric

    Hallo zusammen


    ein kleines Update zu meine "Never Ending Story" Zug.


    Da nun so einiges schief gelofen ist, habe ich die geduld nicht mehr aufgebracht, weiter zu suchen. Nun habe ich wieder einen Funken Hoffnung bekommen dank neuer Ideen und neuem Mut.


    Habe nun den Zug geschliffen und bin mal am weiss Lackieren. Sieht doch einiges besser aus, besten DAnk für den Tipp. Ich hatte den Mut lange nicht dies zu tun.
    Nun bin ich an einem anderen Problem angelangt. Kato kann keine DG mehr leifern ( Ausverkauft ). Somit ist auch meine Ersatzlösung für die guten DG im Eimer. Nun habe ich die Roco EW IV Drehgestelle angeschaut und muss zugeben, dass diese eine Ähnlichkeit mit den ETR DG haben. Nun wollte ich fragen, ob jemand defekte Roco EW IV hat oder Ersatzeile DG, welche er nicht mehr benötigt. Ich habe allenfall eine gute Lösung bereit.


    Die Roco DG sind mit einem "klick" Zpafen versehen, diesen würde ich wegmachen und das DG auf den Unterboden auf das vorgefertigte Loch stellen und mit dem Pfropf schliessen dass alles hält. Ich habe auch Flm und Arnold Ersatzteile angefrgt ob allenfalls etwas machbar wäre.


    Zu den Fenstern, da ich ein Chassis beim schleifen zerbrochen habe, konnt ich dieses nun als Übungsobjekt benutzen für meinen Micro Crystal Clear. Mit Übung und geduld, sieht es danach sehr schön aus.


    Sobald ich die DG dann endlich mal unter dem Zug habe, kann ich mich auch dem Thema Kupplung widmen.


    Beste Grüsse und danke für ein Feedback für allfällige EW IV DG , welche in einem Kasten vor sich hinschmollen :)

    Hallo zusammen


    Habe noch ein Hobbytrain DB Taurus aus dem Komet Set von L.S.Models sowie ein L.S Models Grundset zu veräussern und 2x Trix Hoyer Set aufgrund nicht gebrauchen.


    1x Hobbytrain H2777 NEU OVP nur zum Kontrollieren geöffnet 110.-
    1x L.S Models Set 79002 NEU OVP noch nie gefahren nur geöffnet zum kontrollieren 180.-
    2x Minitrix Hoyer Container Set 15273 NEU OVP noch nie ausgepackt zu jeh 120.-

    ALLES VERKAUFT


    Preise sind verhandelbar sowie die oben noch aufgeführten Preise aus der Auflösung.
    Bitte per PN oder Mail an mich.


    Besten Dank und gruess


    Patric

    Hallo zusammen, Aktuell sind noch folgende Modelle zu haben:



    2x Minitrix 12977 Re 4/4 II rot jeh 90.- inkl.OVP
    1x Minitrix 12535 V36 235 DB rot 50.- inkl, OVP
    1x Hobbytrain 11020 Re 4/4 I rot 90.- inkl. OVP VERKAUFT
    1x Bachmann 82657 Dampflok 150.- inkl. OVP LOk aus der USA
    1x HAG 800 Ae 4/7 grün 150.- ohne OVP VERKAUFT
    1x Lemaco N-006 Ae3/5 11210 550.- inkl. Zertifikat, Licht und OV VERKAUFT


    ALLES VERKAUFT

    Hier sind einzelne Kompositionen:


    EW IV ZUG Verkauft
    1x Minitrix Packwagen
    2x Roco A
    1x Roco Wrm
    3x Roco B
    1x Roco B ( Bärliwagen )
    Keine Abbrüche, optisch gut erhalten.
    Alles zusammen ohne OVP 120.-


    8 teiliger DB Zug mit Speisewagen ohne Abbrüche
    3x 1.Klasse Roco
    1x Speisewagen Arnold Rapido
    4x 2.Klasse Roco
    Alles zusammen ohne OVP 120.-

    VERKAUFT

    Hoi zäme.
    Ich habe noch nie Modelle verkauft, habe jedoch eine grössere und eine kleinere Sammlung aufgekauft und die Loks nach bestem wissen und gewissen gereinigt, geschmiert und die Laufeigenschaften überprüft. Aus diesem Anlass verkaufe ich folgende Modelle:


    1x Minitrix 12956 Ce 6/8 braun 120.- inkl. OVP
    1x Minitrix 12936 Ce 6/8 grün 120.- inkl.OVP
    2x Minitrix 12977 Re 4/4 II rot 90.- inkl.OVP
    1x Minitrix 12976 Re 4/4 II Swiss Express 80.- inkl. OVP ( 1 Seite Licht dunkel ) verkauft
    1x Minitrix 12976Re 4/4 II Swiss Express 90.- ohne OVP verkauft
    1x Minitrix 12535 V36 235 DB rot 50.- inkl, OVP
    1x Hobbytrain 11020 Re 4/4 I rot 90.- inkl. OVP
    1x Hobbytrain 1107 Re 6/6 rot 11672 90.- inkl. OVP verkauft
    1x Bachmann 82657 Dampflok 150.- inkl. OVP
    1x HAG 800 Ae 4/7 grün 150.- ohne OVP
    1x Lemaco N-006 Ae3/5 11210 550.- inkl. Zertifikat, Licht und OVP


    ALLES VERKAUFT


    Die Preise sind alle verhandelbar und sind nur eine Vorstellung.
    Die Wagen werden in einem späteren Zeitpunkt folgen sowie weiteres Rollmaterial.
    Bei Fragen sowie Preisvorschlägen oder Bestellungen einfach PN an mich.
    Keine Garantie, keine Rücknahme. Kosten Porto Schweiz nach Richtlinien Post.


    Beste grüsse Patric

    @ Thomas
    Ich bin Dir sehr dankbar für deine Tipps, nur kannst Du mir dann bitte auch mitteilen, welche Schleifpapierstärke Du für Extrem Detail Frosted genommen hast?


    Der Druck in dieser Stärke, siehst Du nur, wenn du genau hinschaust. Weder beim Fahren noch von weitem, sieht man das es ein 3D Druck ist.
    Aber ich werde es gerne ausprobieren.


    el18
    kann ich mal versuchen nachdem ich das teil gerubbelt und geschlifen habe :hut


    Beste grüsse


    Patric

    @ Thomas

    Zitat

    Ist da schon die dev. Farbe drauf auf dem Kasten oder wird das noch besser?


    Das wäre schon das def.weiss. Da es ein 3D Druck ist, wird es schwer, die feinen Rillen auszumerzen. Schleifen ist auch keine grosse Option, denn so machst du jedes Detail zunichte. Aber alle anderen Farben werden noch folgen.


    Zitat

    Ich würde aus Messingblech ein Drehgestell Biegen und die 3D Blende darauf kleben


    Wie Ihr in den Bildern sehen könnt, habe ich heute Abend/Nacht etwas mit dem Kato Drehgestelle eines Bpm 51 herumhantiert. Und ich muss sagen, deine Idee Thomas war echt toll. Ich habe die Stromleiter genommen, angeklebt, Achshalterung leicht gebogen und die Laufeigenschaften sind immer noch der Hammer. Das einizge was ich machen muss, ist den abstehenden Metallstift abzwacken. So kann ich die originalen Drehgestellblenden verwenden.


    Habe auch versucht, in die Tomix Drehgestelle andere Achsen einzusetzen. Leider alles fehlgeschlagen.
    Nun bin ich mit Kato/Lemke Deutschland in Kontakt, um für alle Wagen Ersatzdrehgestelle zu bekommen :thumbsup


    Beste grüsse