Beiträge von araswil

    Hallo Zusammen


    Ich bin vor einigen Jahren mal im SBB Historic Archiv gewesen um mir Pläne für die Protoypen zu beschaffen.

    Teilweise habe ich was gekauft und das liegt in digitaler Form vor. Ich bin jedoch noch nicht dazu gekommen, den geplanten
    Bau in Angriff zu nehmen. Für den Bau habe ich mir einige Ersatzteilspender der Hobbytrain Re 6/6 (1. Serie) beschafft.

    Motore habe ich bei SB-Modellbau gekauft. Fehlende Puffer habe ich in Messing Feinguss herstellen lassen.


    Eigentlich ist Lemke bzw. Hobbytrain/Kato schlicht dumm, dieses Modell nicht zu produzieren. Das Chassis haben sie ja schon und somt geht es
    primär nur um den Lokkasten.


    Ich würde wohl 4 Stück kaufen (2x die grüne Version und 2x die rote Version, also 2x 11601 Wolhusen und 2x Morges)


    Die jüngste Nachfrage bei Lemke (erst vor zwei Tagen) wurde mir wieder negativ beantwortet :(


    @Alle:

    Vielleicht würde sich MW dazu bewegen lassen, wenn wir Anhand einer Umfrage eine Sammelbestellung zusammekriegen würden. Was meint Ihr dazu?

    Zum Glätten der Druckoberfläche gäbe es noch die Alternative eines transparenten Polyurethan (PU) Spray/Farbe der abwechselnd mit einer Schicht der gewünschten Farbe aufgetragen wird. Ist zwar auch aufwendig, geht aber bis in die kleinsten Ritzen.


    Es gibt da viele PU-Produkte am Markt auch für Airbrush. Einfach Dr. Google befragen ;)

    Hallo Zusammen


    Ich bin gerade mit dem Aufbau einer Anlage beschäftig. Dummerweise habe ich auf dem Markt bei den einschlägig bekannten Hersteller von Gebäudemodellen
    keinen einzigen wirklich passenden SBB Bahnhof gefunden :rolleyes:


    Daher hier mal die Frage in die Runde, ob jemand weiss wo ich Gebäudepläne für den Eigenbau herbekomme? Bei der SBB selbst habe ich es schon probiert und eine
    ziemlich unbefriedigende Antwort erhalten. Bei SBB Historic würde ich eventuell fündig werden, aber auch das ist nicht gerade einfach :/


    Es wäre super wenn da jemand einen Tipp hätte


    LG

    Andi