Beiträge von Henri

    Hallo zusammen

    vielen Dank für die Hilfreichen Antworten

    Ich fahre mit TC Gold Version 9

    und habe alle Loks gemäss Anleitung TC eingemessen, und so habe ich bis heute keine gröbere Differenzen beobachten bei den Mehrfachtraktionen

    Denke, ich kann es, so ohne schlechtes Gewissen sein lassen.

    nochmals vielen Dank!

    und Gruss

    Henri

    Hallo fgee

    Sorry, wen ich mich da mal rein mische!

    Aber ich war immer der Meinung, wen man mit einer Software wie zB.. Train Controller fährt werde der Ausgleich beim mehrfacher Traktionen vom der Software übernommen.

    Sollte dies nicht so sein, Frage? gibt es irgendwo eine Anleitung wie das Synchronisieren vor sich gehen sollte?

    vielen dank jetzt schon für guten Typs

    Gruss Henri

    Hallo Laurent

    Dann lösch bitte die Bilder in deinem Trend, Ich wollte soeben auch noch die HUPAC erwerben

    weil ich auch der Meinung war die in den Bildern erwähnten Fahrzeuge seien auch zum verkauf.

    und bin sicher nicht der einzige, der sich hier täuschen lässt!

    Gruss

    Henri

    Hallo Patric

    ist das der am ende der beiden Kies Züge? siehe Bild, da ist einer von meinen Schrott, zum Schrott geworden

    Wen Ja, ist er gekauft, weil der Zugbegleiter vom einten Kies Zug wartet schon darauf.

    Wie weiter?

    Gruss Henri

    Hallo

    Ist der Sputnik-Wagen H 23042 der damalige Schlusswagen mit der Kleinen Kabine eines Güterzuges für den Zugbegleiter

    Ist vielleicht ein Foto möglich per E-Mail

    Danke und Gruss

    Henri

    Hallo

    mit den Achshülsen ist der Rollwiderstand gleich null! Also nicht schlechter als bei den Neuwagen von der heutigen Generation aller Hersteller

    Meine wagen rollen ohne wider stand davon.

    und 2% Rampe ist schon weg von der Realität gegen über dem Vorbild

    Ich werde die weitern Wagen mit Achshülsen ausrüsten für die Innenbeleuchtung

    Henri

    Hallo Markus

    Muss es sein, dass der Saft für die Innenbeleuchtung von der Lok kommt?

    ich habe dieses bei 8 Intercity Zügen mit je 8 Wagen ohne Lok verbaut.

    Der 1. Wagen nach der Lok mit einem Funktion Decoder versehen und mit Stromabnehmer an den vier Achsen

    und nur auf einer Seite eine Magnetkupplung, die, die Weiteren Wagen mit Licht versorgt.

    So kann ich auch mit einer Lok Adresse die lichter im Zug ein und ausschalten, und erst noch die Lok austauschen je nach Lust und Laune.

    Oder wen eine mal auf dem Wartungs- Tisch liegt.

    Wen Du genauere Installation Anweisung möchtest kann ich die gerne Dir mitteilen über PN

    Gruss

    Henri

    Hallo huk

    Das freut auch mich bin ins Herz, wenn da wieder jemand Freude hat an meinem Beitrag , und Kinder Augen leuchten.

    viel Spass damit wünsche ich Euch beiden

    Gruss Henri

    Hallo Huk

    ich hätte noch ein Arnold Trafo mit Fahrregler, nicht all zu gross recht handlich für Kinder zu verschenken!

    Weitere auch per PN wen Interesse¨

    Gruss

    Henri

    Hallo Thomas

    Danke für die ausführliche Erklärung!

    Da ich, ja im Model fahre. und alles mit dem TC-10 Steure, übernimmt dieser die Aufgabe der zwei Lokführer.

    Gruss Henri

    Frage an die SBB Spezialisten

    Welche Formation ist richtig oder üblich um im Vorspann zu fahren, bei schweren Güterzüge?

    1x Re 4/4 plus 1x Re 6/6

    oder

    1x Re6/6 plus 1x Re6/6

    oder

    1x Re4/4 plus Re 4/4

    Da viele Lange Güterzüge auf meiner Anlage verkehren, macht sicher Sin, dass dies der Realität entspricht.

    Danke für die Typs

    Henri