Beiträge von Martin

    Alles okay... Sind grundsätzlich zu verschenken, bin froh wenn sie weg sind :)


    Ich schicke dir per PN meine Handynummer, dann regeln wir den Rest...

    Hallo zusammen!


    Ich habe hier 2 Module abzugeben. Masse 120 x 40. Beide haben etwas Kork drauf und jeweils einen Hosenträger. Die Module stammen aus einem Bahnhof Projekt welches ich als "gestorben" taxiere weil mir der Platz fehlt und sich das voraussichtlich auch in den nächsten Jahren nicht ändern wird.


    Die Module kommen mit Schutzbrettern und auf Wunsch auch mit ein paar Beinen. Es ist die Version mit Metallfronten und verstrebung in der Mitte. Sie müssen bei mir in Grafstal abgeholt werden. Dä schneller isch dä Gschwinder :) Bilder gerne per Mail falls Bedarf besteht.


    Grundsätzlich sind sie zu verschenken, wenn aber jemand noch analogen Fotokram (Minolta oder Mittelformat) loswerden will tausche ich auch gerne ;)


    Je schneller sie weg sind desto besser...


    LG
    Martin


    P.S. Nein, ich höre nicht auf, sie sind nur im Weg da ich eine Ecke als kleines Fotolabor umfunktionieren will...

    Lieber Schneemann


    Eine gute Entscheidung hast du schon mal getroffen :thumbup Nun gilt es eine Anlage zu bauen die auch in 5 Jahren noch spannend ist. Natürlich ist das nicht für alle das Selbe.


    Was mir und wahrscheinlich schon unzähligen anderen geholfen hat (und immer noch hilft) ist die Felixsche Webseite und dieser Bericht hier:


    http://k.f.geering.info/modell…nik/betriebserlebnis1.htm


    Nimm dir die Zeit, lies und verdaue die Infos und dann wirst du auch verstehen was Georges mit seinem Kommentar meint...


    LG und gutes Gelingen
    Martin, der dich eigentlich ohnehin zum Modulbau bringen sollte 8) :engel

    Zitat

    Original von Horia
    Der Revell-Kleber hat aber andere Eigenschaften und klebt (bzw. schweisst) manche Arten von Kunststoff wesentlich schlechter als den Faller Super-Expert (nicht mit den Faller Expert gleichsetzen).


    Das dürfte richtig sein. Die unterschiedlichen Eigenschaften machen wohl auch den Unterschied in der Kanüle aus...

    Ich sehe du bist richtig fleissig! Gratuliere, es macht doch immer Spass wenn man schnell Fortschritte sehen kann oder?


    Der Raum erinnert mich etwas an meinen Keller. Es lässt sich zwar arbeiten aber irgendwas steht eigentlich doch immer im Weg weil der Platz einfach etwas zu knapp bemessen ist. Ich weiss nicht warum man Häuser nicht um Modellbahnen herum baut? Das wäre viel einfacher für uns!


    Die Brücke habe ich übrigens auch noch irgendwo. Und eine wunderschöne Hackh habe ich auch noch die darauf wartet in ein Modul eingesetzt zu werden ;)

    Guten Abend zusammen


    Gerade ist mir aufgefallen, dass ich den Bericht zur Fabriksanierung gar nie abgeschlossen habe. Aber das muss jetzt warten, möchte ich euch doch zunächst noch von einem anderen Umbau/Anbau erzählen. Ich arbeite halt ständig an mehreren Baustellen gleichzeitig weil ich beim Hobby gerade das mache worauf ich Lust habe... :thumbsup


    Einige kennen meinen kleinen Einspur Endbahnhof. Dieser ist im heimischen Keller rege in Betrieb und Lukas und ich brauchen ihn regelmässig. Auch habe ich ihn bereits etwas erweitert damit wir genügend Rangiermöglichkeiten bekommen.


    Anschliessend habe ich das "hintere" Ende angepasst und die Gleislage korrigiert damit sie auf die Modulnorm passt. Es wäre also bereits ein Übergang vom eingleisigen auf den zweigleisigen Bereich möglich.


    Zudem bin ich jetzt dabei den Bahnhof um 60cm zu verlängern was hier im Keller möglich ist, früher aber keinen Sinn gemacht hätte. Sobald die letzte Weiche bei mir eingetroffen ist kann ich dann auch das dritte Gleis auf der Verlängerung einsetzen.


    Ich denke der Aufbau lässt nicht nur bei mir daheim einige neue Möglichkeiten entstehen sondern kann auch in Zukunft an Modultreffen den digitalen Ast mit zusätzlichen Möglichkeiten ergänzen. Sei es als Endbahnhof wie bei mir daheim oder eben als Durchgangsbahnhof auf einer Nebenstrecke...


    LG und eine gute Nacht
    Martin


    P.S.: Wer genau hinschaut sieht, dass Lukas mir schon die Gleise und Schwellen im Bahnhof bereit gestellt hat :thumbup

    Wo du recht hast, hast du recht lieber Felix. Ich hoffe sein Imunsystem verhindert dann einen erneuten Befall von Motorsterberitis :D


    Danke für dein Angebot! Aufgrund eines Adventsfenster-Gartenbahn-Nordpol Projektes habe ich mein Budget in den letzten Wochen aber leider mehr als ausgereizt. Da ist nichts mehr zu wollen in der nächsten Zeit. :engel

    Ohneinohnein.... Da wird Lukas keine Freude haben.... Und ich auch nicht. Und wer bringt alle meine Preiserlein von A nach B? Nun gut, packen wir es an.


    Blos, Händler des Vertrauens? Oder besser direkt zu Arwico? :nixweiss Selber machen kommt beim Flirt ja eher weniger in Frage wenn ich die Beschreibung von pierre und phz's Aktion so lese. 4 Hände habe ich nämlich definitiv nicht. :lol

    Einen schönen guten Morgen zusammen an diesem zweiten Advent :)


    Ich bin gerade dabei meinen Fahrzeugbestand durchzuarbeiten um die Eine oder Andere Reparatur/Revision/digi Umbau anzugehen.


    Einer der Patienten heisst Flirt. Grundsätzlich läuft er aaaaaber: Zeitweise nach Langsamfahrt oder aus dem Stillstand bleibt er stehen bzw. läuft nicht mehr an. Bei genauerem Hinschauen habe ich dann festgestellt, dass er in dem Moment nur einseitig angetrieben wird. Anschieben mit leichtem Druck nach unten löst normalerweise das Problem und er läuft wieder bis zum nächsten Halt.


    jürg: Ich glaube du konntest das Verhalten am letzten Frühlingstreffen hautnah beobachten?


    Bevor ich das Ding jetzt zerlege: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wo ich suchen muss? :nixweiss :nixweiss


    Liebe Grüsse
    Martin, der nicht etwa von der MoBa geheilt ist sondern nur einfach viel zu viel um die Ohren hat...

    PFS: Stimmt, da war was... Das muss ich daheim unbedingt noch einspeisen :hut
    Wobei am 27. Lukas Geburtstag hat. Mal sehen ob das irgendwie am Sonntag passt...