Beiträge von MartinN

    Hallo zusammen
    Eine Modellbahnmesse im Hauptbahnhof von Zürich ist eine gute Idee, so finde ich. Zürich ist von überall her gut zu erreichen(In- und Ausland), gute Ambiance, günstiger Eintritt. Das mit den Zollformalitäten sollte lösbar sein. Es gibt ja immer mehr ausländische Firmen die in der Schweiz ausstellen. Sicher sind die Hotelpreise in Zürich hoch aber die Schweiz ist im Gegensatz zu Deutschland ja gerade zu winzig, da ist man schnell woanders wo es billiger ist zum übernachten. Ausserdem ist 2012 ein gutes Jahr dann bin ich nämlich fertig mit meinem Eigenheim und kann mich wieder meinem, unserem schönen Hobby widmen.

    Ok da habt ihr beiden recht.
    Der Flirt fährt ja mittlerweile in vielenLändern und hat daher einen grossen Bekanntheitsgrad.
    Ich wollte vorher damit aber sagen das, wenn ein neues Modell herauskommt und dieses in sämtlichen Punkten gut abschneidet, sehr gute Perspektiven hat um auf dem Markt einen guten Absatz zu erzielen. Ausserdem gibt es sicher auch noch mehr so Triebwagen/Hochgeschwindigkeitszugsliebhaber wie ich, die gerne einen solchen auf ihrer Anlage hätten.
    Mit dem ETR610 könnte man übrigens gut von Mailand nach Basel fahren, wenn die nationalen italienischen Züge nicht immer verspätet in Mailand ankommen würden.

    Hallo zusammen
    Also ich habe so das Gefühl das dieser Zug einen ähnlichen Erfolg verbuchen könnte wie der Flirt. Voraussetzung dafür wäre aus meiner Sicht, dass man den Zug in Originallänge (7-teilig), gute, modellgerechte Verarbeitung, gute Fahreigenschaften und in einem annehmbaren Preis-, Leistungsverhältnis herausbringt. Halt eben wie zuletzt beim Flirt.
    Liliput hat eindrücklich gezeigt wie man sich als Neuling in einem bestehenden Markt etablieren kann.

    Hallo Zusammen
    Also ich finde es besser wenn wir über so eine Vielfalt verfügen. Wäre ja langweilig und unser Hobby sicher nicht so interessant, wenn wir für die Schweiz pro Epoche nur gerade zwei, drei Züglein zur Auswahl hätten.

    Hallo zusammen
    Ich hoffe immer noch auf den ETR610. Allerdings nur im ICN look und dem Freggiargento(so schreibt man das, glaube ich)look. Der ICN selber, ist natürlich ebenfalls ein Modell das ich mit Handkuss oder auch ohne nehmen würde.
    Was glaube ich noch nicht gewunschen wurde, ist der KISS von Stadler, wobei das wahrscheinlich noch ein paar Jährchen zu früh ist. Trotzdem wünschen kann man sich ja was man will.

    Hallo zusammen
    Ja das mit den 14Volt ist mir auch schon gesagt worden. Es ist aber so, dass mein ICE3 von Minitrix erst aber einer Spannung von ca 18Volt so richtig in Fahrt kommt(vorher stottert er sich nur so über meine Anlage). Ich stelle mir aber natürlich schon die Frage ob das meine anderen Loks und Triebzüge auf die Dauer Vertragen.

    Merci fürs Info
    aber hui, dass sind ja viele verschiedene Meinungen von Totalumbau über Spannungserhöhung bis gar nichts gemacht. Also da muss ich mir das erst mal in Ruhe überlegen was ich da machen kann/sollte. Trotzdem vielen Dank für den gesendeten link. Werde es aber wahrscheinlich erst mal mit Decoder verlöten versuchen

    Hallo zusammen hier im Forum
    Ich habe einen ICE3 von Minitrix und habe Probleme. Seit ich ihn Digitalisiert habe(mit einem ESU- Decoder)hält er immer wieder an,stockt und rüttelt und kommt nicht recht in Fahrt :gruebel. Ich bin am hirnen warum das so ist. Könnte es sein das es besser wird wenn ich den Stecker in der Schnittstelle verlöte?
    Ist das Problem bekannt?
    Ich bin über jedes Feedback froh, dass ihr mir geben könnt.
    Besten Dank schon mal im voraus.
    Gruss Martin

    Hallo Dany
    Also die Lok hat definitiv keine Digtalschnittstelle. Herstellt irgenwann in den 80ziger Jahren. Läuft aber analog Prima und hat eine gute Zugkraft. Sobald ich weiss wie man hier im Forum Bilder einfügt werde ich dir ein Foto schicken.
    Gruss
    Martin

    Hallo Zusammen
    Ich habe bei DM Toys einen Schienenreinigungswagen von TOMIX gesehen. Obwohl der Wagen auch für Digitalbetrieb nutzbar ist, empfehlen sie den Wagen zusätzlich mit einem Decoder auszustatten. Kann mir da jemand helfen warum das besser sein soll?
    Gruss
    MartinN

    Liebe Spur N Leser
    Ich bin immer noch mit dem Aufbau meiner Anlage beschäftigt. Nun wollte ich in einen bestehenden doppelspurigen Ring meiner Anlage, einen Kopfbahnhof einschlaufen. Einschlaufen darum weil ich dann von beiden Geleisen aus dem Kopfbahnhof ein-, sowie aussfahren könnte. Was ich allerdings nicht bedacht habe, ist das, dass ich durch meine gedachte, clevere Lösung einen Kurzschluss auf der Anlage produziere. Es ist relativ verzwickt, denn so wie es aussieht, ist es schlicht weg nicht möglich. Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein? Ich wäre euch sehr dankbar.