Beiträge von Suomi

    Zitat

    Original von huerz
    Die allermeisten dieser Werbe-K2 sind fiktiv.


    Oha, interessante Aussage. Also fast alles nur Fake-Modelle?
    Hobbytrain ist da ja momentan vorsichtiger mit K2 Werbewagen und beim NPCK-Exemplar stimmt wenigstens das Logo, das habe ich in einem alten Buch aus der gleichen Epoche genau so gefunden. Allerdings nur das Logo, ohne den passenden Güterwagen..
    Beim Ovomaltine-Wagen von Brawa lässt sich die Epoche auf IIIb eingrenzen - falls es ihn den je mal gegeben hat - da der Spruch "stärkt auch Sie" erst ab 1959 verwendet wurde, aber die Schriftart bereits 1962 anders aussah (ohne den orangen Schatten).

    Zitat

    Original von gschnu: Ist ja offenbar kein Decal.


    Schau mal beim Bild 3 die helle Stelle links vom B von Bern an. Sieht fast aus wie der Anfang eines Decals. Es gibt ja mittlerweile Chemikalien welche Decals fast unsichtbar machen sollen...

    Diese gute Idee wirkt!
    Obwohl mich viele Mitglieder kennen bin ich noch nicht offiziell dabei.
    Das wird nun geändert und Hürz kriegt demnächst einen Brief von mir.
    Dieser Verein betreibt eine gute Sache un diese will ich unterstützen.



    Gruss, Daniel

    OK, danke für Eure Tipps. Nun muss ich wohl die Kato Homepage noch besser auf dem Radar haben und schneller reagieren.


    Wobei, wenn ich Kato wäre würde ich die Produktion für solch gefragte Teile etwas länger laufen lassen. Aber leider konnte ich diese "Sparpolitik" auch bei anderen Herstellern von US/Canada-Produkten feststellen. Da steht teilweise schon auf dem Ankündigungsprospekt "sold out"....

    Jürg, das war wieder mal ein gefährlicher Link! Via Alaska Railroad fand ich den Weg zu den smoothside passenger car sets mit E8 Lokomotiven. Ein Alaska-Set welches mir unheimlich gut in die Wurmbüchse passen würde:
    Smoothside Passenger Car Sets


    Allerdings sind offenbar nur noch knapp die Lokomotiven lieferbar. Weisst Du wieso die Wagen-Sets nach nur gut drei Jahren nicht mehr erhältlich sind?
    Wenn ich da an gewisse Produkte europäischer Hersteller denke welche gefühlte Jahrzehnte lieferbar sind...

    Michu:
    achso. Danke für den Hinweis betr. dem Abstand. Als Grobmotoriker hab ich eigentlich Module gesucht auf welchen die Schienen perfekt nach sNs gelegt sind, also ist Dein Angebot leider nicht ganz passend für mich...
    Auch für mein Traumprojekt (siehe Avatar) gehen sie leider nicht weil da der Gleisabstand genau genommen noch etwas näher ist. Kato-Brücken hab ich leider keine.
    Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe hast Du nun ein einzelnes Modul welches einfach so gerade durchgeht gemäss sNs?
    Falls JA kommen wir ins Geschäft, sonst hoffe ich dass Du einen andern ambitionierten N-Bahner findest welcher diese Module zum Leben erweckt!


    Gruess, Suomi

    Hallo Michu


    falls die Module alle harten sNs Tests bestanden haben hätte ich Interesse daran.
    Auf dem Foto sind nur drei ersichtlich, ist das vierte auch noch leer, ausser den Geleisen?


    Gruess, Suomi

    Hallo Liviuzzo


    Sowohl der Lötschberger wie auch der NINA wird in Spur N von TipTopModell in Basel angeboten. Neuerdings sogar in verschiedenen Farbgebungen.


    TipTopModell


    Leider hat mein Portokässeli noch nicht ganz den gewünschten Stand um den von mir bevorzugten Lötschberger zu beschaffen. Darum kann ich auch keinen Erfahrungsbericht liefern. Aber vielleicht gibt es hier im Forum Leute welche schneller waren als ich?


    Gruss, Suomi

    Hallo macho50


    die BLS Ae 6/8 208 würde ich gerne von Dir übernehmen falls noch verfügbar.
    Da ich noch einige Tage "GA-Ferien" mache ist auch eine Übernahme an einem beliebigen Bahnhof möglich. Melde Dich bitte per PA oder Mail.


    Gruess, Suomi

    Zitat

    Original von georges: Wer will darf auch noch etwas zum Knabbern mitbringen :)


    gerne komme ich endlich wieder mal an diesen interessanten Anlass. Dafür bringe ich Knabberzeugs und zwei Neuheiten von Fleischmann mit. (leider nur DB, aber immerhin...)

    Toll, da freuen wir uns drauf! (auch wenn ich es leider wie üblich nicht immer schaffen werde :(
    Und grüsse bitte ganz schön Deine nette Lebensgefährtin. Ich hab sie neulich in der Presse gesehen, sie macht Ihre Arbeit bis zur letzten Sekunde perfekt. Chapeau!!! Solche Leute braucht die Schweiz!


    P.S.: Du weisst ja, "hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau" :)

    Zitat

    Original von Dany: War Furger noch da? Der war in etwa in der Mitte zwischen Grammophonen und Blech-Spielzeugen, antiken Säbeln und Musikinstrumenten.


    Den Furger habe ich nicht bewusst gesehen, hab aber auch nicht auf die Namen geschaut und da ich kurz vor zwölf eingetroffen bin, waren etliche Aussteller am Mittagessen. Der ist aber am 12./13. November in Bern, falls Du noch etwas von ihm willst.


    Deine Beschreibung vom Anlass trifft gut zu, allerdings hatte es heute im erwähnten Drittel doch recht viele Anbieter von Vinyl, also Schallplatten aller Art. Dafür hatte es wenig Leute, man sah alles gut und hatte wirklich keine Platzangst.


    Nachtrag: ist der Furger der mit den gesalzenen Preisen? Falls ja war er noch da...

    Hallo Dany, besten Dank für den guten Tipp. Eigentlich war ich der Meinung, dass diese Messe nur für Autoschrauber gedacht war, aber so ist es nicht mehr.
    Das war die beste Lösung diesen verregneten Sonntag Nachmittag zu verbringen.
    N-Spuriges hab ich zwar einiges gesehen (allzuviel hatte es ja nicht) aber nichts erworben. Dafür für mich bisher unbekannte Bilder der Sensetalbahn, günstige Fräser für meine CNC-Anlage und weiteres Modellbauzeugs. Sehenswert war auch die immense Menge an "Elektroschrott" welche angeboten wurde...