historicus User

  • Männlich
  • 81
  • aus Kanton Zürich
  • Mitglied seit 26. Juli 2005
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
4.200
Punkte
21.600
Profil-Aufrufe
863
  • historicus

    Hat eine Antwort im Thema DPZ S-Bahn Zürich doppell Komposition verfasst.
    Beitrag
    Und digital ist eine Doppeltraktion auch kein Problem, entweder beide Loks mit gleicher Adresse oder jede Lok mit eigener Adresse und dann eine Doppel-/Multitraktionsadresse anlegen. Die zweite Variante hat den Vorteil, dass Du die beiden S-Bahn-Züge…
  • historicus

    Hat eine Antwort im Thema
    • Suche
    Suche 1 Ersatzachse Kato „City of Los Angeles“. verfasst.
    Beitrag
    Das ist die klassische Kato-Stromabnahme ohne irgendwelche Schleifer. Bei Wagen beidseitig isolierte Achsen und Stromübertragung über die Achslager, bei Loks geteilte Fahrwerke und beidseitig isolierte Achsen und Stromabnahme über die Achslager in den…
  • historicus

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fachhändler
    Züri-Tech verfasst.
    Beitrag
    Nicht ganz richtig, Jürg. Ich WAR dort Stammkunde. Ich bin seit mehr als 1 Jahr nicht mehr dort vorbeigegangen. Und gehört habe ich nichts, bis ich hier ins Forum gekommen bin.

    Heinzpeter
  • historicus

    Hat eine Antwort im Thema Besuch des NBCB am 16.3.24 in Basel verfasst.
    Beitrag
    Liebe Kollegen,

    ich habe mich aus familiären Gründen aus der Teilnehmerliste gestrichen - ist mir schwer gefallen, aber es geht nicht anders. Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

    Heinzpeter