Heute morgen kurz vor acht...

  • Guäts Mörgeli


    Heute bin ich ausnahmsweise mal per Auto ins Geschäft gefahren weil ich einem Kollegen noch beim Umzug seiner drei Habseeligkeiten helfen muss. Jedenfalls fahre ich gemütlich von Winterthur richtung Zürich als mir kurz vor Zürich in der Gegenrichtung ein Tieflader auffällt. Die Sichtbedingungen waren zwar mässig weils es geregnet hat aber wenn ich mich nicht völlig täusche hatte der tatsächlich einen grossen, braunen BLS Lokkasten geladen :gruebel?(8o


    Frage: Kann das sein oder war ich noch im Tiefschlaf? ?(
    Und falls das tatsächlich stimmen sollte :why


    Grüässli
    Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Jedenfalls fahre ich gemütlich von Winterthur richtung Zürich als mir kurz vor Zürich in der Gegenrichtung ein Tieflader auffällt. Die Sichtbedingungen waren zwar mässig weils es geregnet hat aber wenn ich mich nicht völlig täusche hatte der tatsächlich einen grossen, braunen BLS Lokkasten geladen :gruebel?(8o


    Frage: Kann das sein oder war ich noch im Tiefschlaf? ?(
    Und falls das tatsächlich stimmen sollte :why


    Du kannst da durchaus einen echten Lokkasten einer BLS Re 4/4 gesehen haben.
    Letzten Herbst wurden ja vier dieser Loks in Biel-Mett etwas abgeändert. Drei davon werden nun repariert, eine wandert in den Abbruch.
    Da die in Winterthur ansässige Stadler Winterthur bereits einiges an Erfahrung mit Reparatur von Loks und Lokkästen aufweist (BOB Triebwagen, Re 465 der BLS, aber auch BLS Re 4/4 mit Stufenschalterexplosion) vermute ich mal, dass der Kasten dorthin zur Reparatur überführt wird.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Martin
    Siehst du, schon wieder was gelernt! Wäre ich nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen hätte ich wohl gewendet und geschaut wo mich der Transporter hinführt =)


    Ja, das wollte ich noch anfügen: Nächstes mal zückst du die Kamera, drehst um, verfolgst diesen Transport und machst schöne Föteli davon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!