Forenstruktur leicht modifiziert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Soeben habe ich einen kleinen Forenumbau abgeschlossen, welcher in Absprache mti meinen Mitadmins beschlossen wurde.


    Folgendes ist neu:

    • Im Forum Rollmaterial gibt es neu zwei Subforen. "Schweiz" ist für sämtliche Modelle nach Schweizer Vorbildern gedacht, während "Ausland" für allfällige Modelldiskussionen nach ausländischen Vorbildern gedacht ist. Dieses neue Subforum Ausland ist nicht dafür gedacht unsere Kernkompetenz Schweiz aufzuweichen, sondern um den bisher schon sporadisch vorhandenen Auslandsrollmaterialthemen eine etwas bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Kernkompetenz des sNs Forums ist und bleibt aber spur N nach Schweizer Vorbild.
    • Neues Forum "Zubehör": Verschiedentlich wrude bemängelt, dass es für Zubehör kein passendes Forum gibt. Im Forum "Rollmaterial" wie auch im "Anlagenbau / Modulbau" sind Zubehörthreads nur bedingt am richtigen Ort. Das neue Forum "Zubehör" schliesst diese Lücke. Es ist gedacht für Themen über Strassenfahrzeuge, Figuren, Häuser, etc, daher Ausgestaltungsmaterial. Themen über Gleise, Anlagenbau, Gleisbau und so Zeugs gehören nach wie vor ins Forum "Anlagenbau / Modulbau"
    • Zusammenfassung der sNs Treffen Foren innerhalb einer Kategorie "sNs Treffen": Der Übersichtlchkeit halber wurden die drei nach wie vor separaten Subforen zum Zürcher/Berner/Luzerner Treffen in einer übergeordneten Kategorie zusammengefasst.


    Ich hoffe, dass dieser kleine Evolutionsschritt in der Forenstruktur auch in eurem Sinne ist.


    Gruss huerz

  • :]
    Hallo,
    auch ich finde es super, die Trennung von Schweiz und Ausland ( bitte nicht falsch verstehen ) und den separaten Zubehörteil. Es macht das ganze noch übersichtlicher als es schon ist. Gute Arbeit!! :meinemeinung
    Merci, gruss Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!