Gebäude: Ländliche Polizeiwache

  • Hallo Liebe N-Bahner,


    es wird von mir demnächst eigenen gelaserte Bausätze geben. In Planung ist unter anderem eine Ländliche Polizeiwache. Nun soll der Bausatz für Deutschland, Österreich aber genauso für die Schweizer N-Bahner geeignet sein. Für D und A habe ich bereits die Beschriftungen fertig aber für die Schweiz finde ich keine Schilder ?(,so wie sie bei uns die Polizeiwachen kennzeichnen.
    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
    Das wäre echt klasse. :D

  • Lieber ???


    Ich fürchte, da wirst du einige Varianten herstellen müssen... In der Schweiz ist die Polizei soweit ich weiss kantonal geregelt, d.h. für jeden Kanton gibts ein anderes "typisches" Polizeischild... Leider kann ich dir kein Foto bieten. Wenn sich genug Leute daran beteiligen, kriegen wir wohl eine ganze Serie von Polizei-Schildern hin, und dann lässt sich vielleicht ein Muster erkennen, das als "Allgemeines eidgenössisches Polizeischild" verwenden lässt. Ich werde auf jeden Fall meine Fühler ausstrecken...


    Liebe Grüsse
    Yves

  • Nun ja,


    Der Begriff "allgemein" lässt sich in der Schweiz bezüglich Polizei nicht wirklich verwenden: Da Kompetenzen auf Kantonaler bzw. Gemeindeebene liegen, hat jede noch so kleine Polizei ihre ganz eigenen Schilder wie auch (noch) Uniformen und Fahrzeuge.
    Wie in der EU setzt allerdings auch bei uns leider eine "Blauphase" ein.
    Die Tessiner Kantonspolizei hat z.B.. nun doch schon seit ein paar Jahren von braunen Uniformen mit Schirmmütze auf den blauen "Einheitsbrei" mit Baseballcap gewechselt.
    Im Vergleich zu früher sehen sie so nun eher wie eine Fussballmannschaft aus. :rofl


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Hallo liebe schweizer N-Bahner,


    das hätte ich ja nicht gedacht, aber man lernt halt immer dazu.

    Ich habe Gedacht, bei Euch in der Schweiz wäre es halt ähnlich geregelt wie bei und oder in Österreich.
    Aber da zeigt sich mal wieder das die Schweiz in vielen hinsicht etwas besonderes ist und das meine ich keinesfalls negativ.


    Mal sehen wie ich das ganze dann regle, mehre Schilder in unterschiedlichen Ausführungen......mal sehen, vielleicht sagt der Bausatz (leider kann ich noch keinen Bilder von brigen ;)) den schweizern Modellbahnern ja auch gar nicht zu, man wirds sehen :rolleyes


    Vorab schon mal vielen Dank für die Infos und wenn ihr weitere Abbildungen findet........immer her damit.


    Viele Grüße aus Gelsenkirchen
    Peter

  • Bei ben meisten ländlichen Polizeiposten steht schlicht und einfach ein abstehendes Schild "Polizei". Beleuchtet oder nicht. Kollegen fotografiert doch mal unauffällig einfache Polizeiposten (Jede Haftung und Verhaftung lehne ich ab) und stellt die Bilder hier ein.


    In unserem Quartier gab es einen Polizeiposten mit gestaltetem Schaufenster mit Sicherheitsberatung. Inzwischen ist der Laden zu und die zwei Beamten sind nun zu Fuss im Quartier unterwegs. :D
    Anstelle des Polizeipostens gibt es nun eine Apotheke. Ein Schelm wer da etwas in Verbindung bringt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!