Re 460 (Kato) - demontieren/umbauen

    • Offizieller Beitrag

    Zur Zeit bin ich dabei, eine KATO Re 460 etwas umzubauen. Ich konnte aber bis jetzt den unteren Teil nicht lösen, da dieser wohl mit den Drehgestellen verbunden ist. Was muss ich genau machen, damit ich die Lok so zerlegen kann, dass ich den Umbau im unteren Bereich machen kann?


    Noch was. Welcher Abstand zwischen Schiene und Schnienenräumer muss zwingend eingehalten werden?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von el18
    Zur Zeit bin ich dabei, eine KATO Re 460 etwas umzubauen. Ich konnte aber bis jetzt den unteren Teil nicht lösen, da dieser wohl mit den Drehgestellen verbunden ist. Was muss ich genau machen, damit ich die Lok so zerlegen kann, dass ich den Umbau im unteren Bereich machen kann?



    So rein aus der Erinnerung:
    Nach Abnahme des Gehäuses (nach oben abziehen, Trennkannte beim Übergang vom roten Gehäuse zur schwarzen Fahrwerksverkleidung) hast du nun das Fahrgestell mit der Fahrwerksverkleidung vor dir. Nun kann die Fahrwerksverkleidung als komplettes vom Fahrwerk getrennt werden, indem die vier seitlichen Kliplaschen gelöst und die Verkleidung gegen unten abgezogen wird. Möglicherweise müssen zuerst noch die Puffer demontiet werden, bin mir da nicht ganz sicher. Die Demontage der Drehgestelle müsste eigentlich nicht notwendig sein. Falls doch, so haben diese zwei längliche Rastnasen, welche im Fahrgestell von oben her nach aussen gedrückt werden können.
    der Schienenräumer mit der Kupplung+Feder kann dann von der losen Fahrwerksverkleidung gelöst werden, indem man die beiden Klipsverbindungen löst.
    Falls das ganze zu kompliziert klingt: Hier die Bedienungsanleitung der Lok: http://spb.ath.cx/anleitungen/anl/ka/ka_re44460_13709.zip


    Zitat


    Noch was. Welcher Abstand zwischen Schiene und Schnienenräumer muss zwingend eingehalten werden?


    Hier findest du das gewünschte: http://www.morop.org/de/normes/nem301_d.pdf


    Gruss und viel Spass

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!