Anlagen-Vorstellung: Anlage von Eric

  • Hallo Eric,


    ich habe meinen Schattenbahnhof mit Fleischmann-Weichen (und -Gleise) ohne Bettung gabaut. Sie werden digital von einer Uhlenbrock IB-Com Zentrale mit Uhlenbrock-Schaltmodul 63410 gesteuert. Die Weichen am Bahnhofeinfahrt sind motorisiert, diese am Bahnhofausfahr nicht. Alles funktioniert tadellos.


    Schöne Grüsse,


    Luciano

  • Hallo Luciano


    Vielen Dank für deine Antwort.
    Kannst Du auf die unmotorisierten Weichen auch gegen die Zunge ohne Entgleisung fahren?


    Viele Grüße


    Eric

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Salü Eric,
    bei den Fleischmann-Weichen scheiden sich die Geister: von "super" bis "katastrophal" hört man eigentlich alles. Aus meiner persönlichen Erfahrung sind sie eigentlich recht gut und einfach zum Verlegen, ich habe etwa 40 davon im Schattenbahnhof eingebaut. Den Doppelspulen-Antrieb erachte ich als Schwachpunkt, weil er nicht immer zuverlässig schaltet. Auch der Anpressdruck ist recht unterschiedlich: ich hatte schon etliche Entgleisungen, weil die Weichenzunge nicht ganz angelegen war und dadurch ein Teil des Zuges dann auf dem anderen Gleisstrang endete. Ich habe Weichen wo das immer wieder passiert, und andere wo ich nie Probleme habe. Daher werde ich nun bei allen "spitz" befahrenen Weichen einen Unterflur-Antrieb einbauen.
    Grüsse, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!