SX Platinendecoder in MT V100 "Einstellungen"

  • :nixweissHallo Forumskollegen


    Habe da ein Problem mit einem eingebauten Platinendecoder (Trix) in einer MT V100. Zwecks besserer Überprüfung habe ich im Moment auf Fahrstufen eingestellt. Das Problem ist, die Vmax ist bereits ab Stufe 9 erreicht und jede weiterregelung hat keinen Einfluss auf die Lok. Das gleiche gilt beim herunterregeln/bremsen, wo sie erst ab Stufe 8 beeinflusst wird. Vorher keine Veränderung in der Geschwindigkeit. Ich fahre mit dem WDP Steuerprogramm, CS1r (Ecos) und im DCC Format.


    Decoder ist wie folgt eingestellt:
    DCC 28
    CV1 Adresse
    CV2 "0"
    CV3 "1"
    CV4 "1"
    CV5 "7"


    CV49 "0"
    CV50 "1"


    Kann mir allenfalls jemand weiterhelfen, wie Einstellungen verändert werden müssen, damit die Lok in der Geschwindigkeit über den ganzen Regelbereich beeinflusst werden kann und bei den Haltestellen vor Signalen dann nicht mehr drüber fährt?? Danke


    Renzo

  • Parameter für Vmax soweit reduzieren, dass die Höchstgeschwindigkeit tatsächlich erst bei der höchsten Fahrstufe am Regler erreicht wird.


    Felix

  • Hallo Felix


    Habe schon alles versucht, Programmierung mit DCC und sogar mit SX, jedoch ohne Erfolg. vor allem fängt sie dann an zu fahren.....anhalten.....wieder fahren....anhalten.........etc. Hier ist mir dann klar, dass irgend etwas nicht stimmt.Nur was ??

  • Dann würde ich empfehlen, die Frage im Paralleluniversum zu stellen - da gibt es mehr Selectrix-Spezis. Zuerst müsstest du dann aber wissen, um welchen Decoder es sich handelt. Auch das können sie dir im Paralleluniversum sagen, wenn du dort ein Foto des Decoders einstellst.


    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!