Gleis: Weichen (Fleischmann)

  • Hallo liebe N-Bahner.
    Ich habe ein Problem auf meiner Anlage, welches ich mir nicht so richtig erklären kann: Einzelne Loks haben Probleme Rechtsweichen zu passieren. Obwohl ich die Weichen und Gleise mit aller Sorgfalt verlegt habe, entgleisen sie bei der Stellung "Abzweigen". Ich verwende auf diesem Teil der Anlage ausschliesslich Schienen und Weichen von Fleischmann ohne Bettung. Intressant ist, dass ein Teil der Züge ohne Probleme passiert, andere entgleisen. Kennt jemand das Problem und eventuell eine Lösung?

    mfg Roland


    ESU Command Station, TC 8.0 E4 Gold, ECOSDecoder, ECOSLink, ECOSSwitch Pilot und Littfinski 1-DEC-DC. Schienenmaterial: Kato, Fleischmann und Minitrix. Lokdecoder: Kuehn N025, Trix Generic NRMA und ESU LokPilot micro V4.0

  • Hallo Roland,


    diese Widrigkeit kenne ich. Nach meiner Erfahrung liegt die Weichenzunge nicht richtig an. Mit einer feinen Feile habe ich für den notwenigen Platz gesorgt, der Übergang Gleis --> Weichenzunge hat jetzt keine Stufe.


    Gruss
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang


    Intressant! Ich habe mir das gleiche gedacht. Kannst Du mir eventuell mit einem Bild oder sonst irgendwie genauer zeigen wo du die Feile angesetzt hast? Wäre Dir sehr dankbar.

    mfg Roland


    ESU Command Station, TC 8.0 E4 Gold, ECOSDecoder, ECOSLink, ECOSSwitch Pilot und Littfinski 1-DEC-DC. Schienenmaterial: Kato, Fleischmann und Minitrix. Lokdecoder: Kuehn N025, Trix Generic NRMA und ESU LokPilot micro V4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!