Swiss Express innen

  • Schau mal hier:
    sbbarchive.ch
    Volltextsuche "Schlagwort eingeben" anschliessend in Bildübersicht wechsel.
    Swissexpress bringt keine Innenanansichten, aber zB "EW III" erscheinen plötzlich Innenansichten. Du musst um die Ecke denken bei den Suchbegriffen. Dann klappts vielleicht.
    Für alte Bahnhofslampen habe ich schon Güterbahnhof oder Rangier und dergleichen eingegeben und mich dann halt durch 100te Fotos geklickt bis ich fündig wurde.


    Korrigenda: Tippfehler auf kleinem Handydysplay X(

  • Eigentlich war vor allem die Farbgebung damals "revolutionär".


    Raucher durften sich (in beiden Klassen) auf gelblichen Bezügen niederlassen, für Nichtraucher wurde ein "edles" Blau verwendet. In der ersten Klasse wurden die Kopfpolster mit weissen Bezügen versehen - wie früher noch Standard.


    Die Wände waren mit einem hellen Holzimitat mit Maserung verkleidet.


    Und wenn ich mich nicht ganz irre, waren zumindest die Fensterrahmen der ersten Klasse goldeloxiert und nicht nur silberfarben ausgeführt.

  • Zitat

    Was möchtest du den als Innengestaltung machen? Die Wagen sind ja Original wie sie gelaufen sind. Sogar der AD hat Abteiltüren und alles drin.


    Mir ging es rein um die Optik... hatte noch nie Bilder gesehen...


    Zitat

    Du musst um die Ecke denken bei den Suchbegriffen. Dann klappts vielleicht.


    Ahaaa, danke dir. Ich zweifelte schon an mir selbst, nachdem ich in den einschlägigen Bilderforen nichts gefunden habe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!