Licht in Piko GTW 2/8 Turbo

  • Hallo MOBA Kollegen :hut
    Ich habe momentan mit dem erwähnten Triebfahrzeug ein Problem und hoffe bei euch Hilfe zu finden. Folgendes:
    Habe einen defekten Dekoder ersetzt (vielleicht war er auch nicht Defekt?) wegen dem Problem mit der Innenbeleuchtung. Nun habe ich einen ESU Lokpilot Stand. DCC Plux 12 eingesetzt. Fahren ist damit kein Problem und auch Lichtwechsel weiss/rot funktioniert. Was jedoch einfach nicht hinhaut ist die Innenbeleuchtung. Es brennt nur das Licht des Mittelwagen und dies auch nur wenn ich "Vorwärts" fahre! Das heisst das Licht der beiden Steuerwagen brennt nicht, und wenn ich die Richtung wechsle (rückwärts)erlöscht auch das Licht im Mittelwagen. Kann mir jemand helfen,das Problem zulösen? Kenne mich mit "Mapping" etc. zu wenig aus, falls hier was verändert werden müsste. Oder ist es ganz einfach,dass die Triebköpfe gar kein Licht haben? :gruebel Für einen Input wäre ich euch dankbar.Danke


    PS: Ich benütze eine CR1 reloaded! also jetzt ESU. :thumbup


    Danke schon mal


    Renzo

  • Das ist kein Problem des Decoders, sondern der Lokplatine. Vielleicht Verbindungskabel zwischen den Platinen morsch?


    Bei meinem GTW mit DH12A schaltet der Lichtausgang das Licht im ganzen Zug.


    Viel Glück :-/


    Felix

  • Hallo Felix


    Vielen Dank für das Feedback. :thumbup Werde in diesem Fall nochmals daran gehen, obwohl genau weil ich zuerst auch hier einen Defekt vermutet habe, eine Platine ersetzt wurde ?(
    mal gucken, danke


    Renzo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!