Moba lagern

  • Hallo zusammen
    Unser Haus wird anfangs April 16 abgerissen und durch ein Neubau ersetzt. In dieser Zeit werde ich für ca. 1 1/2 Jahre zügeln bis dann wieder in den Neubau mit Hobbyraum einziehen kann. Meine Moba Sachen sind in Kisten verpackt. Ich kann in der Nähe von mir einen Raum mieten für die Einlagerung der Moba.
    Der Raum ist bei einem Hochhaus im Keller ist aber nicht geheizt.
    Meine Frage;
    - Ist es sinnvoll in einem unbeheizten Raum Moba zu lagern?
    - Moba ohne Rollmat zu lagern?
    - oder gänzlich zu verzichten?


    Für Eure Inputs bin ich dankbar.


    Gruss Schorsch

  • Kälte ist kein Problem, aber Feuchtigkeit kann eines werden. Allerdings wirst du das vorallem an den Verpackungen und Schachteln sehen, unsere Fahrzeuge sind ja (noch) nicht aus Karton gebaut.
    ... dann mal viel Spass beim Planen, wie du den neuen Moba raum füllen willst :thumbup

  • Ich lagere meine Modelle seit vielen Jahren in einem Hobbyraum. Solange die Luftfeuchtigkeit stimmt, ist alles kein Problem.
    Stell einen Feuchtigkeitsmesser in den Raum. Bei zu hoher Feuchtigkeit musst du dir einen Entfeuchter organisieren und den Wasserbehälter regelmässig leeren oder einen kleinen elektrischen Heizkörper hinstellen und auf 12-15 Grad einstellen.
    Wenn du den Raum besichtig hast, hat es gemüffelt, war Schimmel an der Wand? Wenn ja, dann würde ich den nicht nehmen.

  • Hallo zusammen
    Besten Dank für Eure Feedbacks.
    Der Raum ist in einer Tiefgarage und ist sicher 4 m hoch. Schimmel konnte ich keinen feststellen. Ich werde einen Luftenfeuchter in den Raum stellen. Da der Raum sehr hoch ist, werde ich von einer Heizung absehen.


    Gruss Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!