Ein Blick in den grossen Kanton im Norden: DM-Toys

  • Liebe sNs-ler


    Viele von Euch werden die Firma wohl schon kennen, aber ich möchte doch mal auf
    DM-Toys in Deutschland hinweisen.
    Insbesondere bei den "Restposten" gibt es teilweise geradezu sagenhafte Angebote.


    Ein Beispiel:
    Vor ziemlich genau einem Monat hatte ich noch erwähnt, dass es dort den Nostalgie-Istanbul-Orient-Express in der Version der Sonderfahrt nach Hongkong 1988 (K23215 von Kato Lemke) für € 350,- gab.
    Heute habe ich mal wieder in den Restposten gestöbert und konnte nur noch staunen: Inzwischen sind sie bei € 299,99 angekommen!
    Vier Wochen zu früh gekauft ... :(


    Viel Spass beim Stöbern auf der Website wünscht
    der Berner Bär Chris

    • Offizieller Beitrag

    Schau doch mal bei ihm im Ebay vorbei. Da gab's eine Zeit lang jeden Tag einen Orient-Express ab 1 Euro. Teilweise gingen die dort für weniger als 250 Euro weg.


    Ob man so allerdings wirklich noch etwas verdienen kann...?

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Hallo zusammen


    Bei Margen von bis zu 50% auf diesen Produkten ist es schon möglich, wenigstens noch 5% raus zu bekommen, zumal die Hersteller bei zu viel produzierten Modellen ihren besten Händlern noch günstigere Abverkaufsangebote machen. So kenne ich einen Händler in D, der von Roco lastwagenweise H0-Modelle gekauft hat, die er nun schon seit Monaten bei Ebay versteigert. Die gehen dann etwa zum halben Preis weg. Ein anderer Händler sagte mir, was nach 2 Jahren nicht verkauft wird, muss Neuem Platz machen. Auch dort wird das Material dann zum halben Preis verscherbelt.


    Bei DM-Toys machts eben die Masse. Und Chinaware ist nun mal leider immer noch viel zu günstig in der Herstellung.


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Hallo Modellbahner


    Natürlich nenne ich keine Namen, aber ich selbst habe Einkaufspreislisten von Händlern gesehen, welche im Zubehörsektor bis zu 50% Margen und im Rollmaterialsektor bis zu 40% Margen auswiesen. Bei Restabverkäufen in grossen Mengen dürften es noch mehr Prozente sein. Wie gesagt geht es dabei aber um Lastwagenladungen...


    Gruss Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

  • Ich kenne diesen Hämdler auch, und habe auch schon ein paar mal dort eingekauft. Manchmal klappts auch mit den Zollgeühren..... (Hust.... das hat jetz niemeand gehört!)


    Wenn der Preis für mich stimmt, biete ich mit, sonst lass ich es. Und nicht verzagen, man kauft immer zu früh, es findet sicher immer irgendwann ein günstigeres Angebot =)


    Auch sonst ist er absolut zu empfehlen, so zum Beispiel beim Versandtempo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!