Antikhof Wehr in einer Woche wieder online

  • Hallo zusammen


    ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, der gerne mal beim Antikhof Wehr einkauft: Gute Preise, Zollabfertigung wird übernommen, Versand aus der Schweiz mit Schweizer Post.
    Seit einiger Zeit steht auf der Website "Wir sind bald wieder für Sie da" - heute habe ich dann mal nachgefragt, wann dieses "bald" denn etwa sein wird.
    Ich hatte (an einem Samstagnachmittag - entspricht dem gewohnt guten Service!) sehr schnell eine E-Mail-Antwort: Sie werden in etwa einer Woche den Shop wieder online haben.


    Gruss und schönes Wochenende
    Chris

  • Update:
    Gestern habe ich den Feiertag genutzt, um mal nach Wehr zu fahren. Ich bin zwar schon lange Kunde beim Antikhof, aber gestern habe ich Herrn Güdemann endlich mal persönlich kennengelernt. Ein sehr netter Mensch - fahrt mal hin!
    Natürlich habe ich ihn auf die ewige Baustelle "Website" angesprochen. Das verzögert sich, weil eine elektronische Übernahme der Datenbestände in den neuen Online-Shop nicht möglich ist und alle Artikel, bis zum letzten Beutelchen mit Steckern und Gleisnägeln, von Hand neu eingegeben werden müssen.


    Die gute Nachricht:
    Der Betrieb läuft, im Geschäft und im Versand, weiter. Wenn Ihr Euch für etwas interessiert, Preis per Email erfragen und gerne auch per Email bestellen.


    Gruss aus Bern
    Chris


    P.S. Mit leeren Händen bin ich da natürlich nicht rausgegangen ... ;)

  • Hallo,


    mittlerweile ist mehr als ein Jahr vergangen. Die Homepage von Antikhof Wehr sieht zwar optisch hübsch aus, aber sie ist weder benützerfreundlich noch aktuell.


    Auf der Startseite triumphiert oben noch die Schrift "Neuheiten 2018". Weiter unten wird noch auf geänderten Öffnungszeiten von 2017!!!! verwiesen. So kommt die Seite verlassen vor und macht nicht wirklich Lust, darin weiter zu stöbern.


    Was aber wirklich unter aller Sau ist, ist die Benützerfreundlichkeit der Seite. Die Filtermöglichkeiten sind arg beschränkt. Ich kann nach Lokomotive suchen, bekomme aber dann die Lokomotiven aller Spurgrössen und Hersteller angezeigt, oder nach Spurgrössen filtern, bekomme aber dann alle Produktarten aller Hersteller angezeigt. Eine Suche nach N-Lokomotiven ist nicht möglich, von N-Lokomotiven eines bestimmten Hersteller ganz zu schweigen. Viele Produkte fehlen überhaupt auf der Seite.


    Also im Shop stöbern um zu schauen, ob es interessante Lagerware zum kaufen gibt, geht nicht mehr. Man muss gezielt nach Katalognummern suchen, aber selbst das funktioniert nicht immer.


    Von meiner Seite her bestelle ich nur noch per Mail und selbst so werden in Wehr gerne Sachen vergessen. Ich hatte mal einen limitierten Zug bestellt und die schriftliche Zusage bekommen, dass man ein Exemplar für mich reservieren würde. Seitdem habe ich diesbezüglich nichts mehr aus Wehr gehört. Der Zug wurde ausgeliefert und ist mittlerweile ausverkauft. Ich bin aber darüber nicht ganz unglücklich, weil ich den Zug woanders günstiger erwerben konnte. Eine Bestellung per E-Shop wäre nicht einfach so vergessen gegangen.


    Meiner Meinung nach gehen mit solch einem halbherzigen Internetauftritt viele Geschäfte verloren. Aber jedem wie er will. Ich habe Herrn Güdemann drauf angesprochen und er schob die Schuld auf die komplizierte Datenpflege auf der HP. Aber Filterfunktionen haben nichts mit dem Datenstamm zu tun. Das sind konzeptionelle Fehler in der Auslegung der Homepage.


    Gruss


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!