Termine 2019

  • Die Termine 2019 für unser Ostschweizer Treffen sind bekannt.


    Und auch der Treffpunkt ist definiert: Fa-MoBa bei Fabrizio Falivene


    Wir treffen uns hier, ab 19 Uhr zum Essen (ab August 2019!):
    Art's Restaurant BAR (https://www.arts-wil.ch/)
    Obere Bahnhofstrasse 53, 9500 Wil


    Ab 20 Uhr widmen wir uns dann bei Fabrizio dem Hobby! Keine Angst, da müssen wir auch nicht verdursten. (https://www.fa-moba.ch)


    Parkplätze hat es rund um die Fussgängerzone genügend.
    Und zu Fuss ist es knapp 10 Minuten vom Bahnhof.


    Das erste Treffen 2019 findet am 19.2.2019 statt und das Thema ist auch definitiv: Präsentationen der Nürnberger Neuheiten
    Und wer schon hat, kann auch seine Neuheiten mitbringen, wir stellen den Testkreis (analog/digital) auf.


    Hier noch einmal ein Hinweis in eigener Sache: Das Treffen wird von sNs organisiert, Teilnahme ist aber für jeden N-Bahner möglich!
    Wenn Du also noch Kollegen kennst, die sich gerne mit uns austauschen möchten, lade sie ein oder nimm sie grad mit. Wir freuen uns auf neue Gesichter.


    Damit wir genügend Plätze im Restaurant reservieren und Stühle bei Fa-MoBa aufstellen können, wünschen wir eine Doodle-Anmeldung. Hier geht es zum Doodle. Danke


    Tante Edith: ab August 2019 gibt es ein anderes Restaurant!

  • Nur noch knappe 2 Wochen - dann sind wir mit den News aus Nürnberg bei Fabrizio. Die Präsentation wächst täglich (oder besser gesagt nächtlich) - und die Freude Euch dies zu präsentieren steigt von Tag zu Tag.


    Alle anderen Infos wie Essen/Restaurant und Veranstaltungsort siehst Du im Eintrag vorher ….

  • Ja, morgen Abend ist es wieder so weit. Wir treffen uns in Wil zum Essen und ERFA-Austausch.


    Ein spezielles Thema ist bis jetzt nicht gegeben. Aber das Testoval in analog und digital steht sicher auf dem Tisch. Und das eine oder andere neue Modell wird Euch Fabrizio aus den Vitrinen nehmen.

  • Bis dann hat Fabrizio die neue N-Testanlage elektrisch in Betrieb. Also lassen wir doch die einen oder anderen Neuheiten darauf ihr Runden drehen.


    Aber es gibt noch einen kleinen Wermutstropfen: das Café Schöntal hat am Dienstag Abend nicht ehr offen! Wir suchen noch eine Alternative.


    Trotzdem: alle N-Bahner aus der Ostschweiz sind eingeladen und treffen sich bei Fabrizio!

  • Zitat

    Original von phz
    ...Aber es gibt noch einen kleinen Wermutstropfen: das Café Schöntal hat am Dienstag Abend nicht ehr offen! Wir suchen noch eine Alternative.
    ...


    -> Allenfalls das Art's Pub ca. 1.45 Häuser weiter oben -> ist nah und auch gut!



    greez chrigeli

  • Sali Fabri


    Für mich gerne reservieren.
    Ich werde dann auch die Leinwand nach SG zurückführen.


    Bringe zur Ansicht drei 'Objekte' für die Hafenmodule Combiverkehr mit, an den Clubabend bei dir im Geschäft.


    Salute Mario

  • Nachdem wir den letzten Abend im Schöntal mit einer kleinen Abkühlung draussen genossen haben, geht es nun ein Haus weiter.


    Die Lokalkenner haben uns das Art's empfohlen, liegt bei Fabrizio gleich um die Ecke. Dies soll im August durch uns getestet werden.
    Fabrizio reserviert uns die entsprechende Anzahl Plätze.


    Wer mal reinschauen will: Art's

  • Langsam kommen die Ostschweizer wieder zurück aus den Sommerferien. Und könn(t)en was erzählen ... Oder hat Jemand Fotos/Filme von einer schönen Zugsfahrt? Oder einer interessanten Zugsbegleitung? Oder einem Tag in Einsiedeln oder Le Bouveret?


    Wir sind ja immer alle gespannt, was die Anderen bringen. Was kannst Du uns an Erfahrungen mit der Bahn/MoBa bringen? Wir sind alle gespannt.


    Welches Thema würdest Du gerne mal thematisiert haben? Landschaftsbau? Gewässergestaltung? Oder ist Dir Digital immer noch ein Buch mit zwei Kabeln?


    Meldet hier mal Eure Wünsche.
    Noch besser meldet hier Eure Möglichkeiten was ihr uns vermitteln könnt.


    Wer sein Pulver nicht gleich öffentlich verschiessen möchte, darf mir auch gerne ein eMail oder PN senden. Fabrizio und ich helfen gerne mit Wissen oder Material, Beamer und und und ...... Ach ja, Jeder hat mal klein angefangen!

  • Willkommen heute Abend in Wil!
    Wir lassen uns überraschen was wir heute zu erzählen, anzuschauen und zu geniessen haben.


    Bitte beachtet: Damit wir die entsprechende Anzahl Plätze im Restaurant reservieren können, brauchen wir in Zukunft die entsprechenden Angaben von Euch. Wer essen kommt, kreuzt dern Termin um 19 Uhr an. Danke für Eure Mithilfe.


    Sorry, beim Ergänzen der Termine sind durch ein Fehler meinerseits alle Eure Einträge gelöscht worden, ihr dürft also ALLE nochmals den Doodle ausfüllen.


    Tante Edith: hat noch den Doodle ergänzt ....

  • In drei Monaten ist das Jahr vorbei - und in zwei Wochen das Ostschweizer Treffen. Im Moment sind erst 3 Anmeldungen vorhanden - da können wir dann gleich zu Hause bleiben ....


    Also wer kommt noch?


    Und hat Jemand ein Thema was er selber bringen könnte?
    Oder wünscht ihr ein spezielles Thema, was man kurzfristig aufbereiten könnte?


    Lasst Eure Hirnzellen mal kräftig rauchen! Wir sind gespannt wer sich vordrängelt ;)

  • Noch keine Weihnachtsgeschenke für Euch? Kommt ans Ostschweizer N-Treffen und deckt Euch noch ein .... Für diese Päckli machen wir noch eine Extraschlaufe drum :rofl


    Und falls Du noch ein gutes Thema hast: bitte bei mir melden! Sonst müsst ihr mir zuhören wie der Umzug eines Pyjama-Ateliers funktioniert ;)

  • Besten Dank an die Gastgeber. Bin immer wieder gerne in Wil, ein grosses Danke an Fabrizio :sensationell
    Eine kleine rüge kommt leider von mir persönlich noch und ich möchte niemandem zu nahe treten. Jedoch finde ich es nicht sehr toll, wenn im Restaurant reserviert wird und von angemeldeten 6 oder 7 Personen, lediglich 3 auftauchen. Hierbei soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Schöne Festtage von mir und bis nächstes Jahr :thumbup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!