• Meine IB-Com möchte nicht mehr arbeiten. Jedenfalls kann ich sie nicht mehr über den PC ansprechen. Mit der IRIS kann ich sie bedienen und die Weichen und Loks reagieren auch. aber die Verbindung zum PC streikt. In der Systemsteuerung wird das Interface erkannt. Ich vermute es liegt irgendwie daran das es am USB angeschlossen ist, in Windigipet aber ein COM-Anschluss angegeben werden muss. 'Früher' hat es aber funktioniert, es hat sich an der Hardware und Software nichts geändert. Jemand Tipps oder Ideen?
    Falls jemand aus der Gegend Solothurn kommt und auch eine IB-Com hat: Könnte ich meine mal testweise dort anschliessen um einen defekt auszuschliessen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten

  • Hallo Thomas
    Habe leider erst jetzt dein Hilfe Ruf gelesen!
    Meines wissen, ist die IB-Com nur eine Ergänzung zur Intellibox für weitere Fahrregler etc. (Ist eine solche vorhanden?)
    Der PC muss doch mit der Intellibox mit USB verbunden sein, und da geht es weiter mit dem Loco-Net zur IB-Com.
    Gruss
    Henri

  • Hallo Thomas


    Sorry für die verspätete Antwort. Ich kann dir leider nicht helfen. Obwohl ich auch eine IB-Com mit PC-Anschluss im gebrauch habe. Dieser Fehler ist bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten.
    Schreibe aber doch mal Firma Uhlenbrock direkt an. Vielleicht haben Sie diesen Fehler schon einmal gehabt.


    VG Martin


    PS. Hallo Henri
    Die IB-Com kann direkt mit dem PC verbunden werden. Die einfachste und billigste Lösung.
    VG Martin

  • Hallo Thomas


    mit JMRI habe ich zuweilen ein ählniches Problem, keine USB Verbindung mehr möglich. Der Grund ist, dass die Zuordnung COM - USB nicht mehr stimmt. Lade dir das Tool "COM Name Arbiter Setter" von Uwe Sieber herunter. Mit dem Tool lässt sich die COM Zuordnung ändern. Anleitung auf Uwe Siebers Homepage.


    Gruss Kurt

  • Hallo Martin
    Danke für den Hinweis
    Habe mich vertan, Sorry, ich besitze eine IB-Control als Ergänzung zur IB
    und dir hat leider nur zwei LocoNet Anschlüsse
    somit alles i.o.
    Gruss
    Henri

  • Hi
    Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wahrscheinlich liegt es wirklich an etwas simplem wie die Zuordnung. Es nervt mich halt, da sich nichts an der Verkabelung / Hardware verändert hat.
    Es funktionierte beim letzten Mal ...


    Dieses Tool lade ich mir mal runter, danke für die Rückmeldungen


    Thorsten - nicht Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!