Anlage-Planung / Hilfe gesucht

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und relativ neu im Hobby. Mein Name ist Michael aber alle nennen mich Mosi. Bin 25 Jahre Jung und habe nun in meiner Gallerie Wohnung entlich Platz für meine Modellbahn. Auch meine bessere Hälfte findet es gut das ich den Platz für eine Anlage nutze.


    Bis jetzt hatte ich nur eine kleine Anlage, weichen von Hand gestellt, also richtig eine Spielanlage. Jetzt will ich aber einen PC gesteuerten Automatikbetrieb auf meiner neuen Anlage. Da ich sehr viele verschiedene Infos und Videos gefunden und gesehen habe und alle etwas anders machen wollte ich die Profis hier im Forum fragen ob meine Materialwahl die richtige ist bevor ich einkaufe. Die Anlage soll Digital DCC sein.


    Beschaffen wollte ich mir:


    Traincontroller Gold

    esu ECoS 50210 Zentrale

    Digikeijs DR500 Zentrale

    Digikeijs DR4088CS Rückmeldemodul

    Digikeijs DR4024 Servodecoder für Weichen im Sichtbaren bereich

    Digikeijs DR4018 Schaltdecoder für Weichen im nicht Sichtbaren bereich


    Liege ich mit meiner Wahl richtig oder Falsch? Ist das alles kompatibel? Oder brauche ich noch mehr für den Start?:bahnhof


    Liebe Grüsse

    Mosi

  • Hallo Mosi


    ... aus welchen Gründen möchtest Du Dir schon zu Beginn 2 Zentralen und TrainController Gold beschaffen?


    Ansonsten denke ich, dass Du mit Digikeijs-Produkten, dem s88N-Rückmeldebus und DCC nicht schlecht beraten bist.

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo respace


    Ich bin mir unsicher diesbezüglich. Wenn ich die ECoS habe brauche ich dann die Digikeijs Zentrale nicht? Wenn dem so ist bin ich nicht unglücklich. Ich weiss das die ECoS einen s88 anschluss hat. Also kann ich die Digikeijs Zentrale sein lassen? :)