Qualität Fleischmann BR193

  • Tschou Zämä,


    Ich habe mir vor kurzem eine Fleischmann BR193 Vectron / Nightpiercer (Art. Nr. 739390) gekauft. Digital DCC mit Sound. Diese Lok ist extrem laut sodass der Sound unnötig ist da man den so oder so nicht hört. Beim Anfahren ist der Sound ok und die Lok geschmeidig. Sobald sie aber etwas schneller fährt, nicht schnell aber nichtmehr kriecht wird sie sehr sehr laut. Ich bin mir von Fleischmann da anderes gewöhnt, die restlichen 7 Fleischmann Loks fahren alle sauber. Liegt das am neuen Motor die Fleischmann verbaut oder habe ich einfach Pech gehabt? Hat jemand erfahrungen diesbezüglich auch gemacht?

    Ich liess mir die Lok natürlich vorführen aber im Bahnorama waren viele Leute sodass mir das nicht auffiel das die so laut ist.


    Liebe Grüsse

    Mosi

  • Ich habe vor kurze Zeit so eine Analog ÖBB gekauft aber noch nicht probiert.

    Das werde ich wohl jetzt machen und das Resultat publizieren.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Nightpiercer sollte noch den älteren Motor haben. Mir sind bis jetzt nur die RailForce One, die ÖBB Vectron aus dem Digitalstartset und die Locomotion aus dem Digitalstartset mit neuem Motor bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!