Jägerndorfer Facc(s) Kieswagen

  • Ich würde gerne den Hersteller sehen, der in seinen Prospekten die Flop-Urkunde abdruckt, so wie Piko das mit den Urkunden zum Modell des Jahres macht :rofl Die Antwort von Dany trifft es aber auf den Punkt. Ist nicht die Art, die ich unterstützen würde, auch wenn ganz offensichtlich falsche Modell enttäuschend sind - aber der Markt wird das hoffentlich regeln ...!

  • Ich würde gerne den Hersteller sehen, der in seinen Prospekten die Flop-Urkunde abdruckt, so wie Piko das mit den Urkunden zum Modell des Jahres macht :rofl

    Wobei ich das dem entsprechenden Hersteller hoch anrechnen würde, wenn eine Stellungnahme im Sinn von "Ups, das tut uns Leid!" angefügt würde. Aber das wird es wohl nie geben. :/

  • Wobei ich das dem entsprechenden Hersteller hoch anrechnen würde, wenn eine Stellungnahme im Sinn von "Ups, das tut uns Leid!" angefügt würde. Aber das wird es wohl nie geben. :/

    da hast du natürlich völlig Recht ;)

  • Gestern habe ich das 3-er Set 66300, mit den Weiacher-Kieswagen erhalten. Diese drehen nun die Runde auf der Anlage, ohne Probleme. Die filigranen Handläufe machen doch optisch etwas her.

    Einzige Bedenken hatte ich beim Auspacken der Wagen, als ich gesehen hatte, wie "hakelig" die Kupplungen in den Kurzkupplungskinematicken stecken (waren beim Kuppeln nicht ganz in die Ursprungsposition zurückgeschnellt). Im Betrieb wurden meine Bedenken jedoch schnell zerstreut, konnten keine Entkupplungen im Betrieb beobachtet werden :) .

    Damit ist mein Kieszug mit dem Arnoldwagen doch etwas angewachsen, was ja auch nicht schlecht ist...


    Anbei ein Vergleich der Wagen. Der hintee Wagen (links) ist von Arnold, der vordere Wagen (rechts) ist aus dem neuen Set.


    Dabei scheint mir das Jägerndorfer-Modell doch schlicht gehalten. Es fehlen z.B. Andeutungen der Bedienungselemente für das Ablassen von Kies. Auch der Rüttlermotor ist nicht vorhanden. Siehe auch die Fotos im Beitrag von huerz.

    Alles in allem ist der Wagen dennoch eine Ergänzung in meinem Kieszug. Die beiden Wagentypen lassen sich im Modellbetrieb gut miteinander kombinieren, was ja auch im Vorbild der Fall ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!