Vorbild für PIKO Ae 3/6 I mit sandgrauem Fahrwerk?

  • Hallo liebe Spur-N-Bahner,


    Ich gebe es zu, ich komm nicht drüber weg, warum PIKO bei der letzten Ae 3/6 I ein sandgraues Fahrwerk gewählt hat. Es ist ja nicht mal ein neutrales Hellgrau, sondern ein gelbliches Sandgrau. irgendwo muss Piko ja ein Vorbildfoto haben, wo so ein Fahrwerk abgebildet ist, warum käme man sonst auf die Idee, eine solche Farbe zu verwenden (OK, sie haben bei der ersten Lok auch Grasgrün für die Dachisolatoren genommen, also in den falschen Farbtopf greifen tun sie ab und zu, aber ein ganzes Fahrwerk und das bei der letzten??? Das ist ja schon fast auf Stufe Arnold-Hornby mit der zweiten grünen Krokodil in ÖBB Farbe).


    Wenn jemand ein Vorbildfoto kennt, welches diese Farbe darstellt, dann wäre ich für einen Hinweis dankbar.


    Ich habe mir jetzt halt einfach eine zweite Grüne mit dunkelgrauem Fahrwerk gekauft und die Gehäuse getauscht. Wenigstens in der Beziehung hat es sich für PIKO gelohnt :)


    Viele liebe Grüsse

    Markus


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!