Peco Code 55 Isolier Schienenverbinder für den 3D-Druck

  • Hallo Zusammen


    Ich habe für die Bogenweiche eigene Isolier Schienenverbinder für die Abzweigenden Schienen gemacht die nun besser Aussehen.


    Und hier verbaut mit einer grossen Weiche zum Testen von meinem Weichenantrieb.

    Die unbenutzten Bohrungen im Sperrholz stammen von meinem ersten Test.


    Es freut mich das schon ein paar Bestellungen eingegangen sind. Möchte aber zuerst ein paar Punkte klarstellen. Wie schon erwähnt kostet ein Luftpostbrief (bis 50g) sFr 3.00. Dazu gibt es aber keine Sendeverfolgungsmöglichkeit (Online Tracking). Wobei ich sagen muss dass ich viel mit Briefpost nach Europa und den USA verschicke und bis jetzt nie etwas verloren gegangen ist! Ich habe aber keine Ahnung ob beim Empfang vom Brief zusätzliche Kosten entstehen.


    50g hörts sich nach wenig an, aber die Schienenverbinder sind Leichtgewichte und es passen 90 Stück in einen Brief.


    Bezahlung ist leider nur mit PayPal möglich da ich kein Schweizer Bankkonto habe und Banküberweisungen nach Australien kosten so um die sFr 10-20. Und bei der Gutschrift wird mir dann nochmals einen ähnlichen Betrag an Gebühren verrechnet!


    Am besten mir ein email an peter(ät)skyline-apa.com.au mit eurer Bestellung und Adresse senden. Ich sende dann eine Bestätigung und ihr könnt dann die Bezahlung mit PayPal erledigen. Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.


    Hallo Giorgio. Deine Frage ist sicher auch für andere interessant.


    Es müssen nicht 12 Stück von gleichen Schienenverbinder sein. Ihr könnt eure Bestellung individuel gestalten:

    Isolier Schienenverbinder gerade mit Schwellen

    Isolier Schienenverbinder Weiche mit Schwellen (2 Stück)

    Isolier Schienenverbinder Kurvenreiche mit Schwellen (2 Stück)

    Schienenverbinder gerade mit Schwellen

    Schwellen für unter Peco Metall Schienenverbinder


    Es müssen auch nicht unbedingt 12 sein. Wenn es weniger sind (oder ein paar mehr als 12) dann kosten die 60 Rappen das Stück.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Gruss, Peter

  • Hi Peter


    Wie geschrieben sind heute die Isolier-Schienenverbinder eingetroffen - das Couvert war so flach dass ich zuerst dachte, das Teil sei leer ;)


    Und ein erster Test an einer Weiche sagt - GENIALE Teile hast DU da hergestellt, passgenau und und und ...

    An dieser Stelle nochmals ein grosses DANKE für Deine Arbeit!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Peter,


    gerade habe ich Deinen Briefumschlag aus dem Kasten gezogen. Gut verpackt und alles heile angekommen! Danke! Kannst Du mir bitte noch helfen, welche Schwellen zu welcher Sorte gehören und welche zusammengehören? Herzlichen Dank

    hg

    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Schön das auch du die Teile erhalten hast.


    Die Isolierschienenverbinder für Weichen sehen so aus:

    Und für Bogenweichen so:

    Und hier alle zusammen:

    Ich bin daran ein paar Webseiten für die Schienenverbinder und den Weichenumbau zu erstellen da die Teile in der nächsten Ausgabe vom N-Bahn Magazin (III/2023) vorgestellt werden. Die Idee kam von Wolfgang Besenhart da er die Teile bei einem seiner Einschubmodule verwenden wird welche ja auch momentan im N-Bahn Magazin besprochen werden.


    Gruss, Peter

  • Hallo Peter,

    kann ich von diesen teilen auch noch bestellen?

    wenn ja wäre ich froh wenn ich für die Bogenweichen 4Stk.

    für die normalen Weichen 10 Stk. und Isolierverbinder für gerade und Isolierverbinder für kurven reiche je 20 Stk. und 30 Stk.

    für die Metallverbinder.

    viele grüsse Andreas Küng

  • Hallo Andreas,


    Es freut mich dass Du and den Teilen Interesse hast.


    Aber für Kurven habe ich kein Isolierverbinder gemacht da es da bessere Alternativen gibt. Wobei die Geraden Isolierverbinder bei grossen Radien (um die 500mm und grösser) eigentlich auch funktionieren sollten.


    Ich habe Dir ein email geschickt.

    Gruss, Peter

  • Guten Tag Peter


    Ich wäre ab 27.5 in Australien und würde gerne bestellen. Wäre es möglich diese an meine Verwandten in Melbourne zu senden?

    Würde gerne für Weichen 2x20 nehmen und für die Schienenverbinder und gerne 2x50 für die normalen Schienen.

    Was sind die genauen Kosten?


    Wäre dies machbar? Allenfalls könnte ich für Bestellungen aus der Schweiz diese auch gleich mitnehmen ab Mitte Juni.


    Gruss Patric

  • Hallo Patric,


    Ja natürlich geht dass. Das Stück kostet 60 Rappen, wobei ich nicht genau verstehe was du meinst mit Weichen 2x20 und 2x50 für die normalen Schienen.


    Und für Bogenweichen gibt es die Isolier Schienenverbinder auch.


    Vielleicht wird es noch weitere Bestellungen geben und dann ist dein Angebot die Teile mitzunehmen keine schlechte idee.
    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!