Minitrix 12327 ES64 RE 474

  • Hallo zämä


    Ich habe mich versucht, im Netz schlau zu machen... bin aber irgendwie nicht recht weiter gekommen. Hat jemand von Euch eine RE474 von Minitrix? Welche Lok kommt dem Orignial näher, die Minitrix oder Hobbytrainversion? Bei Hobbytrain liegt der Schienenräumer so ultratief, dass dieser teils an den minimalsten Gleisübergängen hängen bleibt. Ist es bei der Minitrixversion ähnlich? Hat jemand von Euch eine Minitrixvariante und könnte mir von vorne und der Seite ein Bild übermitteln? Danke für die Hilfe.


    Grüsse Livio

  • Hallo Livio

    Hier ein paar Vergleichsbilder: Minitrix links, Hobbytrain rechts. Die Minitrix-Drehgestelle wirken etwas filigraner, fast zu klein. Die Hobbytrain Drehgstelle hingegen sehen für mich stimmig aus, wenn ich dieses Vorbildfoto anschaue: https://www.railpictures.net/viewphoto.php?id=681553 . Aber bei normalem Betrachtungswinkel fällt das praktisch nicht auf. Bei mir hängen die Bahnräumer weder bei der Hobbytrain noch bei der Kato nirgendwo an, da musst du mal auf deiner Anlage genau schauen, wo und warum das passiert, oder ob der Bahnräumer nicht richtig montiert ist oder sich gelöst hat. In jedem Fall sind beide in etwa gleich tief.


    Viele Grüsse
    Markus
    Markus

  • Danke Markus


    Ich hatte bei einem vorangehenden Anlagenaufbau mit der 474 und der BR189 von Hobbytrain mühe auf den FLM Profigleisen (und nur mit diesen beiden Versionen). Da sind die Schuenenräumer an den Gleisübergängen vor und nach den Weichen höngen geblieben. Unregelmässig und ohne erkennbare Systematik.


    Danke für den Vergleich. Studiere mal, ob ich mir eine Doppeltraktion Minitrixen anschnallen soll. Find das Lokpaar toll. Wie in Burgdorf.


    Grüsse Livio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!