Vorsicht mit neuem Hobbytrain Golden Pass Steuerwagen

  • Dieser Wagen wird zur Zeit ausgeliefert. Er darf aber nur auf analog Anlagen eingestzt werden. Ich habe Ihn auf meiner Digital Anlage testen wollen mit ganz schlechtem Ergebniss. Die Zentrale meldete Kurzschluss. Nun ist der Steuerwagen defekt.

    In den Beiblättern ist bei Decoder Einbau eine Warnung und ein Hinweis, dass der Garantie Anspruch bei falschem Einsatz erlischt. Dies ist das erste Produkt welches sich so verhält. Meines Erachtens gehört die Warnung auf die Schachtel damit man sieht, dass dieses teuere Produkt nicht den heutigen Anforderung an eine Modell Anlage genügt. Aber eben ist ja auch Hobbytrain.

    Also bitte Vorsicht.


    Gruss

    Petra

  • uiii ... darüber bin ich jetzt gerade froh. Wollte eigentlich gerade in den Keller. Freue mich nämlich auf die ganze Komposition ... aber, wenn es so ist, ist die Vorfreude gerade getrübt und wird verschoben :(

  • Aber Mann kann sicher wie bei die andere BLS Steuerwagen von *Hobbytrain ein Decoder einbauen oder ist das so wie bei den Dosto? Ich habe selber noch nicht drin geguckt 🤔

    *Édit: wie bei die Steuerwagen von Piko

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Hallo Petra,


    Frage: Hat es "nur" die Analogplatine geschmort oder gleich die LEDs der Wagenbeleuchtung? Wenn nur die Analogplatine kaputt gegangen ist und du eh Digital fahren willst, dann kannst du einfach einen Decoder einsetzen. Wenn natürlich die Beleuchtung kaputt gegangen ist, dann hilft auch ein Decodereinbau nichts mehr.


    Viele Grüsse

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!