Beiträge von Heitersberg

    Dieter


    bei Wagen mit gelben Türen befindet sich ein ZVV-Logo rechts neben dem SBB-Logo im weissen Band


    zudem bin ich bei der Durchsicht meiner Bilder auf zwei verschiedene Versionen bei den Re 450 mit blauen Toren gestossen:


    mit weisser Verlängerung des Fensterbandes
    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/vorbild/sbb/re450/n3656g.jpg]


    oder blau mit ZVV-Reklame:
    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/vorbild/sbb/re450/n6356g.jpg]


    habe leider kein besseres Bild, aber es sieht so aus wie hier mit dem gelben Tor:
    [Blockierte Grafik: http://www.juergs.ch/jpg/vorbild/sbb/re450/n3174g.jpg]

    soeben habe ich die neue Seite "Adressen" eingefügt, sie beinhaltet Händleradressen aus der Schweiz welche Spur N und/oder Zubehör vertreiben


    Sollte ich jemandens Lieblingshändler übergangen haben, bitte sofort melden ;)


    optimalerweise sollte der Händler mehr als ein Produkt in Spur N führen und über eine Website verfügen

    habe übrigens am Samstag in Bauma noch die Antriebe von Lematec und Fulgurex verglichen (Dieter sagte mal es seien die gleichen) was aber nicht so ist ;)
    Fulgurex hat den Antrieb mittig angeordnet, währenddessen der von Lematec seitlich ist. Kostenpunkt für einen Fulgurex-Antrieb gemäss Auskunft am Stand Fr. 17.-


    wer testet :rolleyes

    @heinzpeter


    du darfst dir ruhig wieder einen Mac kaufen, da hab ich absolut nix dagegen und mit dem OS X hast du dann auch keine Browser-Probleme mehr, da ja Safari zum OS X gehört, Firefox und Opera sicher auch laufen


    ich hab mal ein wenig für dich gegoogelt und einen Browser gefunden, der unter OS 9.x gut laufen soll:


    iCab

    da ich keine Möglichkeit habe, die Seiten auf einem Mäc zu testen bin ich natürlich froh um jedes Feedback. Des weiteren gehe ich natürlich davon aus, das Mac-User ja vernünftige Leute sind und keine Microschrott-Applikationen nutzen die ja sowieso nicht richtig funktionieren ;)
    wenns also bei neueren Macs die z.B. mit Safari ins Inet gehen Probleme gibt, bitte melden


    @Heinzpeter
    die Einstiegsseite wäre zentriert, aber eben, Alt-Mac wäre ok aber der Alt-IE ;)

    so nun hats auch mit dem Upload der Anpassungen geklappt ;)


    ich hab nun (auch aufgrund des bisherigen Votings) die Einstiegsseite ein wenig 'gepimpt', nun muss Felix nicht mehr suchen wo er klicken soll, Dany kann 10 Sek. warten ohne seine linke Maustaste zu strapazieren und Heinzpeters Text ist in ähnlicher Form auch untergebracht :sensationell


    nun soll noch einer kommen und sagen ich mach nicht was ihr wollt :engel


    und die Duzform (danke für die Erlaubnis Heinzpeter) hat im Forum (inkl. Hinweis auf der News-Seite :] ) auch Einzug gehalten :D 8)

    huerz


    hab erst jetzt, da mein Zugang wieder stabiler zu laufen scheint, gesehen dass du fürs Aussehen einen eigenen Thread gemacht hast, also hier nochmals


    dein blau im Text ist ein wenig flau, zum Vergleich:
    dein Hexcode: #216394
    mein Hexcode: #286698

    @all


    habe die News durchgelesen und etliche Anpassungen gemacht - aber leider funzt mein Bluewin Internet-Zugang seit heute morgen alles andere als optimal - 30 Sekunden online - Modem-Router macht Reset dann 5 Minuten offline - so dass es sehr mühsam ist die Änderungen hochzuladen :evil :evil :evil


    wenigstens bin ich jetzt wieder ins Forum gekommen um mich mitzuteilen :]


    jetzt müsste es nur noch mit dem Abschicken klappen :evil :evil :evil X( X( X(

    Zitat

    Original von fgee
    Darf ich noch ein paar Anmerkungen anbringen?


    Du darfst ;)


    Zitat

    Überhaupt, die Navigation. Die ist wichtig. "Man" könnte noch einen Haufen Querverweise verlinken, dazu wurde HTML ja mal erfunden.


    zuviel ist auch nicht gut, ich habe da schon ganz extreme Bespiele gesehen :( weils dann auch unübersichtlich werden kann haben wir uns entschlossen es ganz wegzulassen


    Zitat

    Email Spam Protection:
    Aber der Text, der den Link trägt, ist die Email-Adresse in Plain Text - das war wohl nicht wirklich so beabsichtigt ;)


    schei*** mein Bock, danke für den Hinweis ist bereits gefixt :]


    Zitat

    Vielleicht sollten wir uns entschliessen, grundsätzlich alle zu dutzen?


    fände ich auch gut, der Text war aber nicht von mir :rolleyes
    was meinen die Autoren dazu ?(


    Zitat

    Nun ist aber genug gemäkelt.


    Meine Rede :evil


    Zitat

    Die Webseite ist wirklich gute Arbeit! Danke!


    Danke für die Blumen, aber das war noch lange nicht das Ende, da kommt noch mehr :engel