Beiträge von Stadlerfan

    Naja ich hatte von den über 70 Motoren glaube ich bisher 2 oder 3 die das Problem mit dem "Pendeln" hatten, sonst hatte ich keine Beanstandungen mit den Antrieben, kann nicht behaupten dass sie Schrott wären...


    Ok falsch gelesen, du hast geschrieben man liest sie seine vergleichbar leise wie Servos. ;)

    Ich habe selber mittlerweile über 70 MP4 von MTB montiert.

    einzelne musste ich ersetzen weil sie nicht in der Endlage blieben und immer wieder zurückschalteten. Aber insgesamt bin ich absolut überzeugt von den Motoren, gäbig zu verbauen, robust und einfach zu programmieren, ich arbeite mit ESU Switchpilot Plus.

    Das man sagt, die MP4 seien leiser als Servos höre ich zum ersten mal. ;)

    Habe am Donnerstag bei den Occasionen bei Bahnorama zwei weisse vor-refit Bt entdeckt. Einer hat den vollen Funktions-Umfang, der andere nicht. Nun weiss ich, welche Artikelnummer die ältere Platine mit allen Funktionen hat:


    Flm 890181


    Demnach haben alle nachfolgenden Artikelnummern die neuere/einfachere Platine!

    Platz im Tender ist mehr als genug vorhanden, da dort auch der Decoder liegt, habe ich keinen grossen Aufwand mehr, den Sound zu ergänzen. Allenfalls wäre lustig, den Lautsprecher im Führerhäuschen zu platzieren, damit das Geräusch näher beim Kessel liegt. Hiesse dann aber nochmal zwei Kabel mehr über die offene Kupplung...

    Ja es ist in der Tat fummelig... Aber für mich lohnt sich das Resultat. Habe heute noch in aufwändiger Kabelführung das Front-Lämpchen an den Decoder gehängt und am Tender ein LED installiert (Lichtleiter ist durchgesteckt aber keine Beleuchtung vorgesehen...)


    Edith: Das Modell gefällt so gut, ich glaube da muss ich noch Sound nachrüsten. :D

    Habe heute einen Occasion Bigboy von Kato erworben. Ich hatte zuerst das Modell von Athearn im Auge, mit den Fahreigenschaften auf dem Testkreis konnte er mich aber nicht überzeugen.


    Zuhause dann in einem 2h Marathon die Lok zerlegt und einen ESU Decoder installiert. Ich habe mir erlaubt, beide Motoren an einen Decoder anzuschliessen, ich hoffe der Decoder hält das aus.


    Die Lok ist weder mit einer Schnittstelle ausgerüstet, noch wäre es leicht das ganze umzurüsten. Eine Tauschplatine ist kaum möglich, da schlicht überhaupt keine Platine drin ist. ;) (Ausser für das lämpchen vorne. Dasjenige am Tender besitzt nicht mal ein Leuchtmittel.)


    Nichts desto trotz bin ich zufrieden mit dem Resultat, die Lok läuft butterweich und mit hervorragender Stromaufnahme.

    Ich war am 2. Februar spontan dort. Der Laden wirkte düster, unübersichtlich und teilweise sehr fragwürdiges Sortiment. ESU z.B. gab es gerade mal eine Handvoll Artikel, kein einziger Lokpilot 5! Man habe Lieferprobleme wurde mir da gesagt. Nur komisch haben Bahnorama und Zuba Tech am selben Tag volle Regale...

    Kurz gesagt wirkte für mich der Laden mehr als "Grümscheli-Geschäft"... Würde mich nicht wundern wenn er eingeht/einging.

    Siehe da, mit Version 4.19.059 läufts... Aber das System ist ja echt zurückgeblieben... Grafisch völlig benutzerunfreundlich und das Auslesen eines Decoders dauert ja ewig im Vergleich zu ESU!

    Ok das ganze sieht bei mir völlig anders aus! :lol


    Edith, du hast Version 4.19.059 aber wenn man die aktuellste Version runterlädt, bekommt man 4.20


    Vielleicht muss ich es mal mit einer älteren Version versuchen.

    Den Programmer habe ich letzte Woche bekommen aus Deutschland, ist aber neuware, keine Ahnung wie alt er ist.


    software habe ich beide frisch heruntergeladen, müssten also beide die neusten Versionen sein.

    ich verbinde das Gerät mit USB am PC, dann öffne ich eine der beiden Programme, wähle den korrekten COM-Eingang (Das Programm erkennt das Gerät auch und verbindet sich korrekt).


    Dann versuche ich, über Schiene Decoderdaten zu laden, oder Decodertyp zu erkennen.


    Versucht habe ich es mit Sound-Loks von Roco und Fleischmann (H0 und N) sowie mit einem Fleischmann Steuerwagen.


    Die Software sucht zuerst über Schiene, dann über Susi, schliesslich kommt besagte Fehlermeldung.


    Ich habe schon ein bisschen gegoogelt. Ich bi. mir nicht ganz sicher, aber wenn ich recht gelesen habe, scheint das ganze gar nicht zu funktionieren. Man liest an mehreren Orten, dass das Gerät andere Bauteile benötigt aber Zimo auf Lieferung warte, etc.

    Hallo Gesellschaft


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zimo Programmer MXULFA?

    Ich kann zwar das Gerät verbinden und eine Lok damit fahren lassen, aber irgendwelche Daten auslesen geht nicht über Schiene. Es kommt immer die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"

    Das sowohl mit ZSP als auch mit ZCS.