Beiträge von el18

    Ich will ja als Neuling hier nicht alles auf den Kopf stellen...


    Für mich ist es einfach blöd, da ich mittwochs bis 19.50 Uhr in Oerlikon Schule habe und dann doch 30min benötige um quer durch die Stadt zu fahren da ich auch gerne an diesem Treffen dabei bin.


    Eine Alternative wäre eventuell ein anderer Ort, wo das ganze stattfinden würde. Ich weiss aber nicht, wie es dann mit Kosten aussehen würde.

    huerz


    Es spielt mir keine Rolle, welche Seite ich als erstes habe. Es kommt immer ein Anmeldefenster, dass ich den Benutzer und Passwort für die banverket-Seite eingeben muss. Es geht nach abbrechen ohne Probleme weiter aber ich hasse sowas.

    Es war schon gestern einige hier aus dem Forum zu treffen. Ist nur schade, kann ich Mittwochs nie früher kommen, so dass ich das wichtigste verpasse. Wäre dies in Zukunft nicht möglich auf einen anderen Tag zu verschieben?

    Zitat

    Original von siliragna49
    Ich habe ca. 25 Stck. neu, aus einer Räumung. Es tönt
    brutal, aber ich werf Diese lieber auf den Haufen, als sie
    einzubauen und nachher nur Ärger zu haben.


    Was soll an diesen nicht gut sein? Ich könnte mir allenfalls überlegen, diese zu übernehmen.

    Du musst ja auch nicht die komplette Beschreibung der Fahrzeuge mit Testberichten hochladen. Wenn diese Fahrzeuge zu kaufen sind, sollte ja bei irgend einem Händler was verfügbar sein. Es würde also ein Link auf das entsprechende Bild genügen. Man würde sehen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, wenn es in der Beschreibung nicht schon mehr oder weniger eindeutig ist.

    Ich hab noch ne kleine Bitte. Auf der sNs-Seite sieht man ja die Neuerscheinungen. Wäre es nicht machbar, dass man dort auf den Text klicken kann und man anschliessend sieht, um was genau es sich handelt? Beim Test "SBB Kesselwagen" kann man sich nicht wirklich viel vorstellen...

    Zitat

    Original von Heitersberg
    zudem bin ich bei der Durchsicht meiner Bilder auf zwei verschiedene Versionen bei den Re 450 mit blauen Toren gestossen:


    Ist genau das, was ich bereits weiter oben beschrieben habe. Du findest Loks mit weissen und blauen Flächen zwischen Gepäcktor und Wagen bei den mit blauen sowie weissen Gepäcktore. Die blaue Fläche sieht aber bei beiden genau gleich aus.

    Ich war im Wagen (war übrigens ein ÖBB-Wagen und nicht der INOX-Wagen). Leider wurden wir nach unserem Zusteigen von Leuten im Wagen fast überrannt, so dass wir nach dem Besichtigen der Fahrzeuge wieder ausgestiegen sind. Ich werde ihm aber eh noch ein Mail schreiben müssen, da ich die Drehgestelle der CNL-Schlafwagen benötige. Wofür ich die brauche, wird man wohl sehr bald sehen können...

    Bei den Loks kann man aber immerhin 5 verschiedene Lackierungsvarianten machen. Gelbe Gepäcktore mit weisser Fläche zum B, das ganze mit blauer Fläche und ZVV-Logo und selbiges mit blauen Gepäcktoren (wären also vier). Hinzu kommt noch die Re 450 035 wo auf den Sicken keine weissen Linien sind, seit dem die Blick-Werbung entfernt wurden.


    Nicht mitgerechnet habe ich die 9 Uhr-Pass Loks sowie alle anderen Dekorationen auf den Kästen.