Der sieht echt gut aus und macht auch so sicher viel Freude beim herumfahren.
Beiträge von s4r
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Erste Gedanken und Gespräche für eine Kleinserie sind schon gemacht.
Es braucht aber noch verschiedene Klärungen, Entscheidungen und Anpassungen und natürlich auch Zeit…
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Ein Vermerk auf dem Plan in der Modul-DB und der Planer sollte dies durchaus berücksichtigen können. Zudem haben wir doch auch hier ein schönes Beispiel der Schwarmintelligenz die auch bei der Anlageplanung mitschwirrt
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Mich würde interessieren, ob ich die Daten irgendwie exportieren kann für eine Datensicherung oder dergleichen. Auf der Webseite habe ich nichts dazu gefunden.
Gruss, André
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Auf der Webseite steht:
Falls Sie sich dazu entschliessen, die MVS Applikation auch weiterhin zu benutzen, wird Ihr Demo-Konto in ein definitives Benutzerkonto umgewandelt. Die von Ihnen eingegebenen Daten werden übernommen und Sie können nahtlos mit Ihrer Sammlung weiterarbeiten. Bitte melden Sie sich über die Support-E-Mail-Adresse beim Administrator.
Ich würde mich mal beim Support melden.
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Die Achsen sind spitzgelagert, eine „normale“ durchgehende Achse verursacht aber einen Kurzschluss, da beidseitig Strom abgenommen wird.
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Grüezi,
Hat sich inzwischen erledigt, Danke Marcel.
Bitte Abschliessen.
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Das ist eine getrennte Achse mit beidseitiger Stromaufnahme wie bei anderen Kato-Wagen. Ich messe sie heute Abend.
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Guten Tag
Ich suche eine Ersatzachse für einen Kato „City of Los Angeles“-wagen. Liegt vielleicht irgendwo noch eine rum und findet den Weg nach Steinach?
Gruss, André
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Eine wirklich wertvolle Schachtel, die hier auf Ricardo verkauft wird….
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hallo
Beides gleichzeitigder untere Schattenbahnhof ist eine klassische Schlaufe. Ein Streckengleis fährt in den Schattenbahnhof rein und dann auf das andere Gleis wieder raus. 3-4m Streckengleis nach dem Schattenbahnhof verdoppelt sich die 2 gleisige Strecke. 2 Gleise erscheinen auf der untersten Ebene an der Reuss, 2 Gleise fahren im Untergrund hoch und kommen oben an der Rohrbachbrücke zum Vorschein. Somit stellt die gesamte Gotthardstrecke eine 2 gleisige Schlaufe dar.
Ich wollte oben keinen zweiten Schattenbahnhof haben. Das wäre platzmässig mit der gegebenen Bergtopographie sehr schwierig gewesen, den unterzubringen und eine einzelne Schlaufe, wo der Zug in den Tunnel verschwindet und gleich in der Gegenrichtung wieder erscheint wollte ich nicht haben. Daher fährt der Zug von oben im Hintergrund komplett runter wieder in den Schattenbahnhof hinein. Andersrum kann der Zug direkt aus dem Schattenbahnhof im Untergrund direkt bis nach oben fahren.
Unten im Schattenbahnhof finden mindestens 17 Züge auf den Durchgangsgleisen Platz, dank variabler Steuerung kann Windigipet je nach Zuglänge die Züge näher rücken lassen, plus 5 weitere Wendezüge auf den Stumpfgleisen.
Gruss
Stephan -
Ich staune immer wieder über unerwartete Verbindungen CH-Argentinien. Hier im Bild die Perronanpassung auf Argentinisch-Emmentalisch.
Gruss, André
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Salü Kessi
Ich gehe mal davon aus, dass bei dieser Lok der klassische Schweizer Lichtwechsel verwendet wurde. Bei Verwendung im Pendelzug natürlich in der Pendelzugvariante.
Gruss,
André
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Nicht, wenn das Fernlicht aus einem anderen Scheinwerfer kommt, als das normale Licht.
Stimmt, an dieses Detail habe ich nicht gedacht.
War das beim ersten Bt so umgesetzt?
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Fernlicht sollte bei einem Wagen mit Funktionsdecoder ja eigentlich nur ein e Programmierungsfrage sein und über die CV modifizierbar sein, wenn die Einstellungen bekannt sind.
Gruss, André
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SOB Re 4/4 Arnold
= Mittelthurgaubahn auf Bild?
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Fahren darf, was gefällt und der Swiss Express ist mal ein schöner Zug. Ist aber eine nicht unbedeutende Investition.
Stimme ich dir in allen Punkten voll und ganz zu.
Sieht auch in Göschenen wirklich toll aus.
Gruss, André