Beiträge von Suomi

    Hallo Michu


    falls die Module alle harten sNs Tests bestanden haben hätte ich Interesse daran.
    Auf dem Foto sind nur drei ersichtlich, ist das vierte auch noch leer, ausser den Geleisen?


    Gruess, Suomi

    Hallo Liviuzzo


    Sowohl der Lötschberger wie auch der NINA wird in Spur N von TipTopModell in Basel angeboten. Neuerdings sogar in verschiedenen Farbgebungen.


    TipTopModell


    Leider hat mein Portokässeli noch nicht ganz den gewünschten Stand um den von mir bevorzugten Lötschberger zu beschaffen. Darum kann ich auch keinen Erfahrungsbericht liefern. Aber vielleicht gibt es hier im Forum Leute welche schneller waren als ich?


    Gruss, Suomi

    Hallo macho50


    die BLS Ae 6/8 208 würde ich gerne von Dir übernehmen falls noch verfügbar.
    Da ich noch einige Tage "GA-Ferien" mache ist auch eine Übernahme an einem beliebigen Bahnhof möglich. Melde Dich bitte per PA oder Mail.


    Gruess, Suomi

    Zitat

    Original von georges: Wer will darf auch noch etwas zum Knabbern mitbringen :)


    gerne komme ich endlich wieder mal an diesen interessanten Anlass. Dafür bringe ich Knabberzeugs und zwei Neuheiten von Fleischmann mit. (leider nur DB, aber immerhin...)

    Toll, da freuen wir uns drauf! (auch wenn ich es leider wie üblich nicht immer schaffen werde :(
    Und grüsse bitte ganz schön Deine nette Lebensgefährtin. Ich hab sie neulich in der Presse gesehen, sie macht Ihre Arbeit bis zur letzten Sekunde perfekt. Chapeau!!! Solche Leute braucht die Schweiz!


    P.S.: Du weisst ja, "hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau" :)

    Zitat

    Original von Dany: War Furger noch da? Der war in etwa in der Mitte zwischen Grammophonen und Blech-Spielzeugen, antiken Säbeln und Musikinstrumenten.


    Den Furger habe ich nicht bewusst gesehen, hab aber auch nicht auf die Namen geschaut und da ich kurz vor zwölf eingetroffen bin, waren etliche Aussteller am Mittagessen. Der ist aber am 12./13. November in Bern, falls Du noch etwas von ihm willst.


    Deine Beschreibung vom Anlass trifft gut zu, allerdings hatte es heute im erwähnten Drittel doch recht viele Anbieter von Vinyl, also Schallplatten aller Art. Dafür hatte es wenig Leute, man sah alles gut und hatte wirklich keine Platzangst.


    Nachtrag: ist der Furger der mit den gesalzenen Preisen? Falls ja war er noch da...

    Hallo Dany, besten Dank für den guten Tipp. Eigentlich war ich der Meinung, dass diese Messe nur für Autoschrauber gedacht war, aber so ist es nicht mehr.
    Das war die beste Lösung diesen verregneten Sonntag Nachmittag zu verbringen.
    N-Spuriges hab ich zwar einiges gesehen (allzuviel hatte es ja nicht) aber nichts erworben. Dafür für mich bisher unbekannte Bilder der Sensetalbahn, günstige Fräser für meine CNC-Anlage und weiteres Modellbauzeugs. Sehenswert war auch die immense Menge an "Elektroschrott" welche angeboten wurde...

    Zitat

    Weiss jemand, ob die Wien-Ostende-Express-Wagen auch mal in der Schweiz zu sehen waren? Die sind noch so hübsch.


    Im Prinzip nein. Diese Züge fuhren normalerweise weit nördlich der Schweiz durch Richtung Osten.

    und wenn jemand virtuell an diesem Portal vorbeifahren will, kann er/sie das hier tun:
    [URL=https://www.google.ch/maps/@47.1349661,7.230942,3a,75y,324.28h,87.54t/data=!3m6!1e1!3m4!1sScVkGCzHITCouwNytn1YJg!2e0!7i13312!8i6656?hl=de]Vingelztunnel[/URL]

    Zitat

    Original von fgee Ich weiss, dann verlierst du ein Hallengleis. Felix


    aber Vorsicht! dann wird der Alte sauer welcher die Halle gebaut hat....
    Das geht ja nun gar nicht, mein Tipp: RTFM

    Zitat

    Original von draemmli
    Bei 3 Franken pro Stück gibt das ein Zmittag :P


    Dann frag mal deinen Alten, vielleicht sponsert der was :D

    Zitat

    Original von georges: Wieder mal mein Kompliment für die Aebimatt-Halle, die finde ich sooooo schööööön :lol


    georges: Danke für die Blumen, da kriege ich als Erbauer ja schon rote Ohren. Allerdings freut es mich auch, dass es endlich weiter geht.


    PFS: Aus Platzgründen hab ich die beiden grossen Kamine welche in den frühen Epochen diese Hallen zierten weggelassen. Auf alten Plankopien hab ich diese zwar gesehen, der Einbau dieser schönen Kamine wäre aber für unsere Standardmodule zu breit gewesen.


    @Felix: Das Modul hat eine eigene Rangierstrecke, Falls "Jemand" anwesend ist, wird er sich des Moduls sicher annehmen und einen kleinen Betrieb durchführen.



    Viele Grüsse vom Ort mit dem geheimsten BLS-Bahnhofsumbau
    Daniel

    Zitat

    Original von Berner Bär
    Wenn schon eine wirklich schöne 460, dann bitte diese:Minitrix - Art.Nr. 16762


    Stimmt vollkommen. Leider leisten sich die wenigsten der werbenden Firmen einen Grafiker, welcher die zu übermittelnde Botschaft auch passend auf den eleganten Lokkörper überträgt. Gute Beispiele gibt es weinige, da wäre allenfalls "Zugkraft Aargau" oder sogar die originale SBB-Version zu nennen.


    Gruss, Daniel