Besten Dank Dany für die Messung
auf der Suche eine Re 4/4 II aus 2014 konnte ich 2023 noch Neuware aus den USA ergattern, eine TEE Version. Als die ankam war ich schon etwas ernüchtert, dass sie nicht wirklich anders als meine ältere 420 war. Klar, sie war detaillierte, aber die Grösse war sehr ähnlich. Ich hatte aber nicht gross gemessen. Ich dachte, ich hätte einen Knick in der Pupille.
Dank dir weiss ich, dass ich nicht falsch lag.
Dann bin ich ja froh, dass ich keine weiteren Exemplare ergattern konnte. Dann warte ich brav auf die weiteren Versionen der diesjährigen Neukonstruktion. Meine jetzigen Exemplare behalte ich für den Einzeleinsatz. Da merkt man das nicht gross.
Gespannt war ich auch auf eine neue Ae 6/6. Eigentlich habe ich sie mir von Piko dieses Jahr erhofft, da sie in H0 diesbezüglich sehr aktiv sind. Aber hoffentlich nicht mit der gleiche Motornervensäge aus der R482. Andersrum bin ich nicht unglücklich da es im Fleischmann genug zum kaufen gibt.
Fuhr der Cisalpino Zug mit Re 484 auf der Gottahrdstrecke oder doch eher auf der Simplon Achse? Ich bin sehr oft mit dem ETR470 auf der Gotthardstrecke gefahren, aber an einer lokbespannten Cisalpino Zug kann ich mich nicht erinnern.
Ich die Fleischmann Re 484 ein gutes Modell oder ein altes Eisen mit Kompromissen? Sorry wenn ich frage, bewege mich aber seit kurzem in der Spur N.
Gruss
Stephan