Saurer Oldtimerbus / Postauto

  • Zitat

    Original von PFS
    @ Dieter: "Meine" Saurer sind bei dir kaum in Vergessenheit geraten, wurden aber aufgrund der Re 446 und des Messwagens nur etwas zurückgestellt?


    PFS
    genau, und ich habe zurzeit einfach bei Privat und beim Hobby zuviele Baustellen. Daher bin ich gezwungen alle Baustellen zu beenden und keine neue anzufangen.
    Für die Saurer Postbusse in langer und kurzer Version habe ich jeden Interesenten gespeichert. Einige wenige sind noch zu haben.


    Ach ja deine Nm Lok liegt auch noch in der Klinik im Sinne Operation gelungen Patient gestorben.=)

  • Die Saurer Familie hat "Nachwuchs" bekommen. Neben den bisher 4 Varianten Lang und Mittellang (jeweils offen und geschlossen) gibt es nun auch die Kurz-Variante in 2 Ausführungen.
    Ich habe eben mal ein Bild zum Grössenvergleich geschossen.
    Den Bus wird es dann sicherlich auch in der lakierten Variante geben.
    Bei mehr Interesse einfach mal nach Stuttgart auf die Messe kommen, denn MEK wird am Wochenende mit einem Stand vertreten sein.
    Ciao Kalli

  • Hi Guido,
    das Foto ist von mir :) und doch, der hintere Bus ist ein MEK.
    Die Ausbrüche habe ich reingefräst und die Front Dachpartie wurde etwas verspachtelt.
    Wenn gewünscht kann ich ihn nochmal separat fotografieren und einstellen.
    Ciao Kalli

  • Das war wirklich Fummelarbeit weil ich immer Angst hatte das mir das Resin zerbricht.
    Die Dachpartie ist ja auch nicht sehr stark. Die Nerven die ich dabei verloren habe will ich schonen. Es bleibt dann wohl leider ein Einzelstück.
    Aber es gibt sicherlich einige Fräsbank-bestückte Kollegen die da vielleicht Abhilfe schaffen können.

  • Hallo Kalli
    Habe nähmlich Herr Ebling mal nach diesem Alpenwagen angefragt. Er hat mir damals erklärt dass diese Ausführung für sein verwendetes Material zu fein würde und das Risiko des Brechens zu gross sei ! Respekt, Du hast also wirklich eine sehr gute Arbeit gemacht !
    Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!