SQL-Fehler

  • Hallo Peter


    Zitat

    Original von huerz
    Irgendwie scheint der Datenbankserver des Hosters auf welchem die Forumsdatenbank läuft zur Zeit ein bisschen Probleme zu bereiten. Das Problem ist mir bekannt und ich stehe da mit dem Hoster in Verbindung...


    ... diese Fehlermeldung kenn ich auch aus einem anderen (Woltlab-) Forum bei einem anderen Hoster :evil - vielleicht liegt's auch an der Saftware?

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von respace99
    ... diese Fehlermeldung kenn ich auch aus einem anderen (Woltlab-) Forum bei einem anderen Hoster :evil - vielleicht liegt's auch an der Saftware?


    Ich hatte bis jetzt eigentlich nie solche Probleme. Es ist aber so, dass das Bahnforum (http://www.bahnforum.org) ähnliche Probleme bei anderen Hostern hatte. Damit einhergehend war eine Odyssee via verschiedene Hoster inkl. Dedicated Server. Schlussendlich ist das BFS nun auch bei Metanet gelandet und seither herscht Ruhe vor. Daher kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das ungleich grössere BFS keine Probleme haben soll und das kleine sNs-Forum soll dann Probleme haben. Einzige Begründung wäre allenfalls die verwendete Version der Forensoftware, da das BFS inzwischen auf der WBB3-Version läuft, das sNs-Forum aber noch auf der WBB2.
    Ein Upgrade auf die neuere version ist für das sNs-Forum aber derzeit eigentlich nicht geplant, da die WBB2 Version für die benötigten Zwecke eigentlich mehr als ausreicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    Das BFS ist zwar beim selben Provider, aber als ich letzmals geschaut habe war das BFS nicht auf dem selben Server wie das sNs-Forum.


    Das dürfte so richtig sein. Wobei ich denke, dass die Server alles praktisch identische Maschinen sein dürften. Item, gemäss Metanet ist das Problem in Berabeitung und Massnahmen werden in Kürze getroffen (ich denke Serverupgrade oder so...)

  • Das SQL Problem ist auf dem Server und nicht auf dem Client.


    Du führst es ja auf dem sns Server aus und nicht bei dir lokal auf dem PC

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!