Mails

  • Ich hab eine Frage zur Mailfunktion im Forum. Wenn ich in einem Forumbeitrag auf 'Mail' drücke, gibt es zwei Varianten. Bei gewissen Mitgliedern wird meine Mailsoftware gestartet und ich kann dem Empfänger aus meiner Mailsoftware ein Mail schreiben.


    Bei gewissen Mitgliedern erhalte ich aber eine Eingabemaske innerhalb der Forumsoftware. Als Empfänger sehe ich dann nur den Usernamen des Empfängers. Wohin geht aber dieses Mail ? Worin besteht der Unterschied und kann ich dieses gesndete Mail auch irgendwo wieder finden, ähnlich wie bei einer PN ? Oder landen diese Nachrichten eventuel im Nirvana...?


    Grüsse, Kessi

    • Offizieller Beitrag

    Der Unterscheid ist, dass einige die Mail-Adresse zur golbalen Einsicht freigeschaltet haben, andere nicht. Damit du auch jenen Usern eine Mail schreiben kannst, die zwar den Kontakt per Mail erlauben, nicht jedoch die Mail-Adresse sichtbar geschaltet haben, kannst du mit diesen Usern via Mail-Formular Kontakt aufnehmen. Diese User erhalten dann ein Mail vom Forum mit deinem Absender.

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!