UIC-X RIC Wagen (Kato) - Ankündigung

  • Ja, natürlich. Aber das sind komplett andere Modelle, die erstmals Anfang/Mitte der 1980er Jahre angekündigt wurden und dann 1989 schlussendlich endlich erstmals ausgeliefert wurden. Diese hatten aber z.B. keine KKK.


    Es geht hier aber um die Kato-Neukonstruktion mit Artikelnummern Kxxxxx.


    Dass einige dieser Artikel offenbar bereits zuvor unter Hobbytrain mit Hxxxxx-Nummern (z.B. der Hupac Begleitwagen) angekündigt waren, wobei die Nummer jeweils identisch war, macht die Sache sicherlich nicht einfacher.

    Irgendwann muss die Entscheidung gefallen sein, dass hier nicht auf Basis der alten Formen weitergearbeitet werden soll, sondern dass hier ein komplett neues Modell her muss. Der älteste mir vorliegende Prospekt ist jener für 2006. Dieser kündigt dies an. Aber das tun auch die Prospekte von 2007 und 2009 mit identischem Inhalt inklusive Layout der Seiten. Daher vermute ich, dass 2006 nicht der erste Prospekt mit diesem Inhalt war.


    Spannend ist auch folgende Preisliste, die Google interessanterweise auf dem Server von spur-n-schweiz findet: https://forum.spur-n-schweiz.c…hobbytrain-20bruttto-pdf/


    Auf der Liste steht leider nicht, wer Herausgeber der Liste ist, aber ich nehme an, diese stammt von Arwico.

    Diese zeigt Preise bzw. Artikelnummern für diese Artikel mit Gültigkeit ab 13.3.2006. Allerdings sind hier die IC2000 noch als Kato-Artikel gelistet, während sie im Prospekt von 2006 als Hobbytrain-Artikel gelistet sind.

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!