sNs Berner Treffen 2010

    • Offizieller Beitrag

    Ort und Tag ist nun ja klar, wäre noch das genaue Datum.


    Das das Zürcher Treffen jeweils in der 3. Woche des Monats stattfindet, ist es nicht unbedingt ideal, wenn das Berner auch in dieser Woche ist - gibt etwas Overkill für diejenigen welche des öfteren in Zürich anzutreffen sind.
    Wie siehts mit dem zweiten Montag im Monat aus? Oder sogar der erste Montag im Monat (wobei da der April mit dem Ostermontag gerade sehr schlecht liegt....)

  • Nachdem niemand mit dem vorgeschlagenen Ort für die Berner Treffen Mühe hat bzw. keine andern Vorschläge eingegangen sind, halten wir mal daran fest. =)


    Nun geht es daraum, wie oft wir uns treffen möchten.
    Ich habe dazu wieder eine Doodle-Umfrage erstellt:
    http://www.doodle.com/9ir5sgc4f66g327y


    Persönlich bin ich der Meinung, dass wir vielleicht nicht gerade mit monatlichen Treffen starten, steigern können wir uns ja dann immer noch, wenn viele Themen zum Austausch da sind :O


    Aber ich lass mir da gerne dreinreden :engel

  • Zitat

    Original von huerz
    Das das Zürcher Treffen jeweils in der 3. Woche des Monats stattfindet, ist es nicht unbedingt ideal, wenn das Berner auch in dieser Woche ist - gibt etwas Overkill für diejenigen welche des öfteren in Zürich anzutreffen sind.
    Wie siehts mit dem zweiten Montag im Monat aus? Oder sogar der erste Montag im Monat (wobei da der April mit dem Ostermontag gerade sehr schlecht liegt....)


    Die Umfrage zeigt ein eindeutiges Bild:
    Wir treffen uns mal alle zwei Monate!


    Also geht es nun um die konkreten Termine.
    Wie Peter vorschlägt, ist wohl der zweite Montag jedes zweiten Monats sinnvoll. Aber gleich zum Start geht das wegen eines internen Anlasses leider nicht!
    Doch wir sind doch beweglich?


    Also starten wir mal am Montag, 19. April 2010!


    Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Holenacker an der Holenackerstrasse 32 in Bern-Betlehem.
    Siehe: http://www.bern.pfimi.ch/kontakt.htm
    Parkmöglichkeiten auch um das Band-Gebäude, im obigen Plan ist das das winklige Gebäude unterhalb dem roten Kreis.
    Bitte den Seiteneingang des Gemeindezentrums links benützen, nicht einer der beiden Haupteingänge (die sind montags geschlossen).
    Ich werde euch da gerne empfangen und freue mich auf unser erstes Zusammensein.


    Themen:
    - Vorstellrunde
    - ???
    Huch, jetzt haben wir mal ein Treffen, bloss, von was reden wir da? :lol


    Hat jemand etwas auf Lager?
    Hast du etwas interessantes zu zeigen?
    Eine gute (oder schlechte) Erfahrung weiter zu geben?

  • Nach den berauschenden Rückmeldungen zu einem Starttermin für das Berner Treffen habe ich eben nochmals eine Doodle-Umfrage dazu gestartet:
    http://www.doodle.com/7aunk4rugmrgskav


    Damit ist der angekündigte 19. April zumindest in Frage gestellt.
    Der 5. und 12. April kommen nicht in Frage (Ostermontag bzw. Gemeindezentrum wegen Jugendfreizeit belegt).


    Ich bitte um rasche Rückmeldung aller Interessierten (es ist allenfalls schon bald 22.03....)

  • Zitat

    Original von georges
    Eigentlich dachte ich, dass sich noch ein paar Herren mehr melden :gruebel


    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es vielleicht geschickter wäre, das Treffen nicht in der gleichen Woche zu machen wie das Zürcher - dann sind die Chancen grösser, dass ein paar mehr kommen ;)

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass es vielleicht geschickter wäre, das Treffen nicht in der gleichen Woche zu machen wie das Zürcher - dann sind die Chancen grösser, dass ein paar mehr kommen ;)


    Tja, deshalb hab ich ja diese zweite Umfrage mit alternativen Terminen gemacht, und da hätte ich nun gerne eingetragen, was denn am Besten passt... :idee

  • Zitat

    Original von georges
    Tja, deshalb hab ich ja diese zweite Umfrage mit alternativen Terminen gemacht, und da hätte ich nun gerne eingetragen, was denn am Besten passt... :idee


    Tja, der März ist bei mir terminlich schon gelaufen ;) Also bleibt ja da nur noch ein Termin im April übrig...


    ...und die Idee dahinter war, dass ich am ersten Berner Treffen aufkreuzen kann, damit alle Berner (die nicht regelmässig am Zürcher Treffen aufkreuzen wie huerz, Dany, Kusi & Co.) mal den Mann kennenlernen können, der den ganzen "Saich" mit der Website verbricht :D Alles klaro :engel

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    ...und die Idee dahinter war, dass ich am ersten Berner Treffen aufkreuzen kann, damit alle Berner (die nicht regelmässig am Zürcher Treffen aufkreuzen wie huerz, Dany, Kusi & Co.) mal den Mann kennenlernen können, der den ganzen "Saich" mit der Website verbricht :D Alles klaro :engel


    Jaja, ganz lobenswert :]
    Auch wenn ich nicht gerade den Eindruck hab, dass man bei unserer Webseite von Saich sprechen kann :rolleyes


    ... und mit der Annahme, dass der Jürg Bender im Doodle dem Heitersberg entspricht, weiss ich nun, wann es dir geht und bin nun auch ganz schnell wieder ganz ruhig und bescheiden :O

  • Zitat

    Original von georges
    ... und mit der Annahme, dass der Jürg Bender im Doodle dem Heitersberg entspricht, weiss ich nun, wann es dir geht und bin nun auch ganz schnell wieder ganz ruhig und bescheiden :O


    Jep - genau so wie der Peter Hürzeler = huerz ist ;)

  • In unserer zweiten Umfrage haben sich nun zehn Leute gemeldet, und allen geht es am
    Montag, 26. April 2010
    (auch Jürg/Historicus :D)


    Wir treffen uns ab 19:00 Uhr im Gemeindezentrum Holenacker der Pfingsgemeinde Bern an der Holenackerstrasse 32 in 3027 Bern-Betlehem.
    Siehe: http://www.bern.pfimi.ch/kontakt.htm
    Parkmöglichkeiten auch um das Band-Gebäude, im obigen Plan ist das das winklige Gebäude unterhalb dem roten Kreis.
    Bitte den Seiteneingang des Gemeindezentrums links benützen, nicht einer der beiden Haupteingänge (die sind montags geschlossen).
    Ich werde euch da gerne empfangen und freue mich auf unser erstes Berner Treffen.


    Themen:
    - Vorstellrunde
    - ???
    Hat jemand etwas auf Lager?
    Hast du etwas interessantes zu zeigen?
    Eine gute (oder schlechte) Erfahrung weiter zu geben?

  • Zitat

    Original von georges
    (auch Jürg/Historicus :D)


    Es entzieht sich meiner Kenntnis ob Historicus kommen wird, dies kann nur Heinzpeter selbst beantworten - aber ich werde kommen :)


    Habe gestern abend gerade huerz als Fremdenführer engagiert :]

  • Gerne hätte ich die folgenden Themen diskutiert:


    • [list]

    • Einfahren von neuen Loks
    • Services an Loks und Wagen (Intervalls, welche Arbeiten, Laufleistungen) und Erfahrungen daraus
    • DCC Goodies aller Art


    ich freue mich auf das erste Treffen!

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!