Kopieren

  • Hallo zusammen


    Bin eine Katastrophe wenn's um Computer geht, deshalb eine Frage mit der Bitte, um eine kindergerechte Antwort.


    Wieso kann ich ein Bild nicht einfach mit Kopieren, z.B. in einen Bericht, um ein besseres Verständnis zu erreichen, hier reinsetzten?


    Wie gesagt ich bin Laie, benütze aber die Kopierfunktion fast immer wo's geht. ( Mail's / anfragen u.s.w. )


    Danke für einfache Erklärungen.


    Guido

  • Direkt unter dem Antwort-Fenster hat's drei Buttons:
    "Optionen" "Dateianhänge" "Erweiterter Editor".


    Drückst du auf Dateianhänge, kannst du solche anhängen:
    Auswählen - "speichern" drücken - Fenster schliessen


    Felix

  • Hallo Guido


    Wenn Du eine Antwort schreibst, kannst Du unterhalb des Eingabefeldes unter Dateianhänge die gewünschten Bilder und Dateien hochladen.


    Hier steht unter FaQ (siehe Bouton unterhalb des Titels spur-N-schweiz:
    Was sind Dateianhänge?

  • Hallo Felix, Hallo Dieter


    Wenn ich ein Bild abkopiere, woher weiss ich ob das pif, paf oder puff ist.


    Sorry, ich hab's gesag, ich verstehe nichts von dem Zeug's.


    Gehe davon aus das ich ein Bild auf einer Homepage sehe, ich markiere oder kopiere das Ding in eine Worddatei wo ich Kraut und Rüben drinn habe.


    Wenn dieses eine Bild mal brauche klicke ich es in dieser Kraut und Rübendatei an und transportiere es z.B. in ein Mail o.Ä. In dieser Datei hat es zig. Nachrichten / Schweinereien mit Bilder von Lok's u.s.w.


    Was dieses Bild aber nun für eine Endung hat ????


    Aber, bevor Du nun eine Vortrag schreiben musst, werde ich bei nächster Gelegenheit unseren Säulenheiligen für PC- Sachen rufen und diesem Mann zuschauen. wie er's macht. Dann kapier ich's am ehesten.


    Learning by doing hat auch immer einen Nachteil !


    Gruss Guido

  • Hallo Guido


    Zitat

    Gehe davon aus das ich ein Bild auf einer Homepage sehe,
    ich markiere oder kopiere das Ding in eine Worddatei wo