Die Schnittstelle "Ost" (von Modul4S) ist bekannt. Sie erlaubt die Verbindung von Modul4S mit Spur-N-Schweiz so dass die 4 jahreszeiten eine Kehrschlaufe am "westlichen Ende" der sNs bildet. Diese Schnittstelle ist jetzt bekanntlich grün (siehe den entsprechenden thread) und wird in Granges-Marnand eingesetzt.
Ich habe jetzt ein Plan gezeichnet für die Schnittstelle "West":
[Blockierte Grafik: http://www.hiboox.com/vignettes/3406/8694aae8.gif]
Diese Schnittstelle macht aus der 4Jahreszeiten eine Doppel-Kehrschleufe am östlichen Ende der sNs-Anlage (auf dem Plan ist Norden unten und Süden oben, Modul4S links und sNs rechts). Kombiniert mit der Schnittstelle Ost sind folgende Varianten möglich:
- Richtung Ost-West: sNs Ein oder zweispur -> schnittstelle ost -> Modul4S vorne -> schnittstelle west -> sNs zweispur
- von West nach Ost: sNs 2-Spur -> Schnittstelle west -> Modul4S hinten -> schnittstelle ost -> sNs 1- oder 2-Spur
- West - ost - West: sNs 2-Spur -> Schnittstelle West -> Modul4S vorne dann hinten (oder umgekehrt) -> Schnittstelle West -> sNs 2-Spur (modul4S=kehrschleife, mit hinten Abstellbahnhöfe)
Zusätzlich ist ein Gleis mit Schnittstelle sNs 1-Spur vorgesehen um mein Bahnhof (modul4S hinten) zu verlängern in Richtung "Projekt Val-de-Travers".
Es ist vorläufig nur ein Plan aber könnte meine nächste Baustelle sein nach Granges-Marnand.
Und wenn ich noch weiter überlege, könnte man eine neue Ost-Schnittstelle Symetrisch bauen (zwar ohne das 1-Spur Gleis) dann wird Modul4S als reine Strecke in sNs integriert, mit möglichkeit vorne durchzufahren oder hinten in den Schattenbahnhöfe zu gehen.
Was meint ihr dazu?
Gruss
Christophe.ch
PS, der Plan liegt in der Beilage als Xtrkcad file. Man kann hier aber keine xtc files legen, deshalb file Speichern und extension von txt auf xtc ändern.