Steuerung: Kunststoffkasten für Stellpult

  • Hallo und Guten Morgen


    Als ich vor 20 Jahren mein vorletztes Projekt in Angriff nahm, welches dann eingeschlafen war, hatte ich mich für die hauseigene Analogsteuerung von Klingenberger Konstanz entschieden. Dieses Projekt wurde von der Firma dann Jahre später leider eingestellt, würde es doch whs heute noch gut funktionieren.


    Zurückgeblieben ist mein Anfang eines Stellpultes aus einer Kunststoffbox mit Plexiglashaube (siehe Bilder), die mir natürlich nichts mehr nutzt.
    Für meine aktuelle Bahn würde ich das Stellpult gerne wieder in dieser Form herstellen. Auf der Box steht "Styro Modul". Diese Schweizer Firma scheint aber offenbar nur noch Büroablagesysteme herzustellen.
    Kennt Jemand eine Bezugsquelle für entsprechende Komponenten, um eine solche Kiste basteln zu können?

  • Ich hatte mich auch intensiv mit der Klingeberger-Steuerung beschäftigt, hatte allerdings meine Stellpult-Kiste in einem früheren Projektstadium wieder verkauft. Nicht weil das System schlecht gewesen wäre, sondern weil ich mich für Handweichen entschied.


    Eigentlich brauchst du nur einen neuen Plexiglasdeckel, oder? Wenn du auf die hübsche verrundete Frontkante verzichtest, kannst du eigentlich irgend ein Stück Plexi aus dem Baumarkt verwenden.


    meint
    Felix

  • Die Kiste ist mir auch zu klein, da ich auf jeden Fall genug Platz haben will (Gefummel beim Einbau von Schaltern und Lämpchen - übrigens nach Deinem Vorbild Felix!) und ev. auch noch 3-4 Heisswolf-Teile einbauen will.
    Der abgerundete Deckel ist halt schon schön ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!