Walliser Modellbahnfreunde gesucht !

  • :thumbup Hallo liebe Walliser Modellbahnfreunde.


    Da es, so weit ich weiss, im Oberwallis keinen Modellbahnclub gibt, möchte ich einen solchen Verein gründen !


    Das Ziel ist es, alle Spurweiten anzusprechen ! Ob Anfänger oder Profis, alle sind willkommen.


    Wichtig wäre erstmal, dass Ihr mit mir Kontakt aufnehemen könntet.
    Ebenfalls würde ich mich über Tips und Anregungen freuen.


    Kontaktaufname am besten via Mail: daniel.schmid81@bluewin.ch


    Würde mich freuen, von Euch zu lesen.
    Besten Dank,
    Gruss
    Daniel

  • Hallo Walliser Modellbahnfreunde.


    Besten Dank für die Zuschriften. Es freut mich, dass doch Interesse besteht, etwas aufzubauen.


    Also wenn sich noch jemand melden möchte, siehe Mail oben.


    Wäre toll, wenn wir eine "gemischte Mannschaft" von Jung und Alt, Anfänger und Profis usw...zusammen kriegen.


    Gruss
    Daniel

  • Noch ein kleiner Input aus der Region Zürich....


    Hallo Daniel


    Falls ihr eine Mannschaft zusammen kriegt, welche willens ist, anlagetechnisch etwas aufzubauen, hätte ich eine Anregung dazu.


    Schaut in jedem Fall, dass euer Werk - egal welcher Massstab - irgendwie transportabel sein wird. Dies kann mit Modulen oder Segmenten oder gar beidem zusammen bewerkstelligt werden. Es wäre doch so schade, wenn eure zukünftigen Werke irgendwann mal das gleiche Schicksal erleiden müssten, wie es so viele Clubanlagen schon erlitten haben - Kündigung des Lokals und Abriss.


    In diesem Sinne viel Positives wünscht euch

  • Guten Morgen.


    Yep, das ist auf jeden Fall ein guter Input. So ein Schicksal wäre echt Schade ! :-/


    Nun ja, von einem Lokal und einer Clubanlage sind wir noch weit entfernt, aber nur schon der Gedanke ist toll :sensationell


    Gruss und schöns Tägli
    Daniel

  • Hoi Daniel


    wenn Du mal sehen willst, wie sich so ein illustrer Haufen Bastelwütiger Jungs jeden Alters trifft um gemeinsame Stunden zu verbringen, lade ich Dich zu einem unserer Bauabende ein. Nächster ist der 7. September. Am besten schau mal unter Berner Bautreffen nach!


    lg schnurrli

  • Hallo Schnurrli


    Hoppla ! Herzlichen Dank für die Einladung. :thumbsup



    Falls ich es arbeitstechnisch hinkriegen sollte, besuche ich Euch wahnsinnig gerne.


    Würde mich, wenns ok ist, vorher nochmals kurz bei Dir melden.


    Vielen Dank,
    Gruss
    Daniel

  • Hallo Modellbahner


    @ schnurrli; hab an Eurem Bauabend höchstwarscheinlich frei !!! :thumbsup
    Hab unter Anlagenbau; Neuling stellt sich vor, ein paar Bilder von meiner Anlage hochgeladen. Kannst ja mal reinschauen bei Gelegenheit und Interesse.


    Gruss
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!