Re 465 001 Alptransit (Kato 137113) - fehlende Nummer auf weisser Front

  • Hallo Forum,


    scheinbar hat Kato vergessen die Loknummer auf den weißen Führerstand auf zu drucken. Hier im Link kann man es gut erkennen.
    Re465 Link
    Gab es das mal in echt bei der schönen Lok, oder wurde das seitens Kato schlicht vergessen?


    Grüße,
    Marco (der gerade auf die Lieferung vom Händler wartet...)

  • Ich hab fast in ein Modulfuss gebissen, als ich das im parallelforum gelesen hab! Soll mir noch einer erklären, wie die vor 40Jahren auf den Mond geflogen sind, wenn mann heute nicht mal mehr fähig ist ein solches Teil vor Ablieferung auf Fehler zu kontrollieren!? :meinemeinung


    Lg schnurrli

    • Offizieller Beitrag

    Ich sag's ja immer wieder: Das Muster für das Gut zum Druck nicht nur im Sekretariat noch schnell ansehen lassen sondern gleich noch in die Foren mit den Fotos oder wenigstens zu einem ausgesuchten Panel innerhalb der Vereine... Aber man wurstelt halt lieber selber, weil man es ja selber kann.


    Zur Ehrerrettung: Das ist ja nicht Absicht. Wohl eher Vorsicht. Und weniger von den Modellen werden sie dadurch auch nicht verkaufen, also ist es wirtschaftlich gesehen sogar richtig, das so zu machen.


    Eine Fehlende Beschriftung könnte man zudem theoretisch sogar ergänzen. Eine falsche wie bei der Heidiland lässt sich nur durch ein Tauschgehäuse korrigieren. Dass es bei der Heidiland ein solches gab, einfach nur niemand etwas davon wusste ist eine andere Geschichte.

  • Schade eigentlich...


    ...aber ja, dann werfe ich halt die Decal-Druckerei wieder an und produziere ein paar passende Nümmerchen zum draufkleben :-))


    Wenns bei mir klappt, dann stelle ich ein paar Bilder hier ein.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Hallo,


    Zitat

    interresse an drei Nümmerchen zu aufkleben


    Das genügt leider nicht. An der weißen Front fehlen jegliche Nummern.
    Unten zwischen den Puffern muss man auch nochmal mit dem Pinsel ran - auf beiden Seiten.
    Schade, aber ich hab solange auf dieses Modell gewartet - Jetzt behalt ich sie trotzdem :)
    Zum Vergleich noch ein Link auf ein Vorbildfoto aus dem Netz:
    465 001


    Grüße,
    Marco

  • Hallo zusammen


    Auch ich wollte mir diese Lok zulegen, aber in diesem Fall gebe ich nicht so viel für ein Modell aus, dass nicht fertig ist. ?( ?( Weiss jemand ob das von Lemke korrigiert wird?


    Als Alternative ist immer noch die 465 018 "Brienz Rothorn Bahn", hat die schon jemand erhalten und ist sie fertig beschriftet? :nixweiss


    Gruss Ivo

  • Hallo liebe Spur-N-Bahner,


    Ich mache mich jetzt gleich mal dran die Decals für die korrekte Nummerierung der Lok zu machen und wollte noch kurz mit euch Rücksprache nehmen. Wenn ich dieses Bild hier anschaue:


    http://www.flickr.com/photos/4…@N00/5136334709/lightbox/


    dann gehe ich davon aus, dass die grosse 001 und die kleine 465 001-6 Nummer ganz profan in Schwarz gehalten sind und nicht in blau (wie ich eigentlich für mich so gedacht habe). Nun, das würde es natürlich noch einfacher machen :-))


    Stimmt meine Vermutung: Nummern sind Schwarz oder Antrazit (es scheint einen Tick heller als Schwarz zu sein?


    Viele Grüsse
    Markus

  • Hallo Zusammen,


    Selbstverständlich bekommt jeder von mir die Nummern. Ich wäre aber froh, wenn ich nicht 100 einzelne Briefe mit je einem Nümmerchen verschicken müsste. Daher hier die Bitte, ob ich einen Bogen nach Zürich geben kann (z.B, via Huerz), der dann dort am Treffen auseinander geschnitten und verteilt wird.


    Ich mache das gleiche hier beim nächsten Berner Treffen oder beim Bautreffen am 15.12.


    Wer keine Gelegenheit hat, an einem dieser Treffen eine Nummer zu bekommen, oder sie sofort braucht, der schickt mir doch bitte einen an sich selber adressierten und frankierten Umschlag mit der gewünschten Anzahl Nummern:


    Markus Trachsel
    Lilienweg 64
    3098 Köniz


    Oder wenn anderes Vorgehen gewünscht wird, dann bitte vorschlagen oder mich direkt kontaktieren.


    Viele Grüsse
    Markus


    P.S. Da ich bereits eine Anfrage zu den Kosten bekommen habe möchte ich das hier gleich hinschreiben: Die Decals kosten nichts!

  • Hallo Markus obwohl ich nicht im Besitz dieser Lok bin, möchte ich Dir ein ganz grosses Kompliment ausstellen. So wie Du Dich in den Dienst der Gemeinschaft stellst ... trifft man heute leider nicht mehr all zu oft an. :sensationell Gruss und ein schönes Wochenende Peter

  • Hallo Peter


    Vielen Dank! Ich versuche einfach dort etwas beizutragen, wo es meinen Fähigkeiten entspricht.


    Ich bin ja auch froh, wenn mir jemand bei etwas behilflich ist, das ich nicht kann.


    So kommt am Schluss dann doch noch jeder zu einer vollständigen Lok.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Hallo zusammen,


    da es die Kato 465 Alptransit ja bei diversen Händlern in D zu günstigen Kursen gab/gibt, habe ich auch zugeschlagen.
    Anscheindend hat Kato/Lemke den Fehler mit der fehlenden Nummer erkannt, denn bei meinem Modell ist die Nummer bzw. sind beide Nummern drauf.
    Leider ist sie mir heute aus ca. 1m runtergefallen. Dabei ist das Gehäuse etwas beschädigt worden und 1 Puffer abgebrochen.


    Viele Grüße


    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!