Gleis: Peco Gleismaterial

  • Kann mir jemand mitteilen, welcher Fachhändler das Peco Sortiment (Spur N, Code 55) auf Lager hat.


    Ich habe heute meine doppelte Gleisverbindung "gekillt" und benötige dringend Ersatz.


    Ich danke Euch für Eure Hilfe und wünsche allen ein schönes Wochenende.


    Marcel



  • Erzähl mal, wie hast du die "gekillt"...


    oder anders gesagt, warum ist sie nicht mehr verwendbar?


    Eyro in Interlaken ist auch noch schnell im Liefern.

  • WEMOBA hat nur Flexgeleise am Lager. Keine Weichen!

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

  • urs
    Bei der Installation des Weichenantriebes bin ich etwas zu forsch gewesen und habe den Stellhebel auf einer Seite abgebrochen (leider auf der Seite, die ich unbedingt benötigte). Ich daraufhin eine Stellschwelle einer alten Weiche auf die defekte Stellschwelle aufgeklebt. In der Hitze des Gefechtes habe ich beim anschliessenden Testen die defektve Stellschwelle aus der Weiche gerissen. Dabei ist auch die Feder und eine Weichenzunge entgegengekommen bzw. davon geflogen.


    Ich hätte die doppelte Gleisverbindung eventuell reparieren können. Ich möchte jedoch unbedingt eine 100%-ig funktionierende Gleisverbindung montieren und habe deshalb auf Basteleien verzichtet.


    Mit den besten Grüssen


    Marcel


    Leider haben die mir bekannten Modellbahnhändler praktisch kein Peco-Material auf Lager. Ich habe die doppelte Gleisverbindung heute bei Suter-Meggen bestellt. Ich hoffe, dass sie bald eintrifft.

  • @ fabiomoto
    Lieber Fabio


    Besten Dank für Deinen Tipp zum Einkauf von Peco Material in England (http://www.ehattons.com/). Während ich hier bei einer Bestellung bis zum Erhalt der Ware mehr als zwei Wochen warten muss, liefert ehattons wirklich sehr schnell. Ich habe letzten Sonntag einige Waren per Internet bestellt; die Ware ist gestern am Mittwoch um 15.00 Uhr bei mir eingetroffen; d.h. nach 3 - d r e i - Tagen. Zudem noch zu zu sehr günstigem Preis.


    Bei der Eingabe der Bestellung am Sonntag ist mir ein Fehler unterlaufen. Aber kein Problem bei ehattons. Die arbeiten auch am Sonntag und ich konnte meinen Fehler mit einem Telefonanruf erledigen.


    Nochmals besten Dank..
    Marcel

  • Ich habe am Mittwoch bei ehattons.com Dapol-Kupplungen bestellt. Heute, am Freitag bereits erhalten. Das heißt: innert 48 Stunden.
    Im helvetischen Griechenland hätte ich wochenlang - vermutlich sogar mehrere Wochen - warten müssen. Kommentar überflüssig


    Marcel


    Die bestellten Kupplungen sind übrigens auch Dank DHL so schnell eigetroffen. Ich werde wohl meine Container-Tragwagen auf DHL-Container umrüsten und die Container der schweizerischen Schnecken-Post auf irgendeiner Schutthalde verrosten lassen.

  • Hallo zäme


    Ich werde nächste Woche bei ehattons.com eine Ladung Geleise bestellen. Falls sich jemand anschliessen will nehme ich noch bis am Mittwoch Mittag Bestellungen entgegen. Versand, Zoll usw. wird anteilmässig verteilt, je mehr mitmachen, desto günstiger wird es. Idealerweise möchte ich das gelieferte Material an den Berner Bau- und sonstigen Treffen direkt abgeben, sonst kommen halt noch mal Versandgebühren dazu.


    Interessierte bitte ich mir via PM das Gewünschte mitzuteilen, inkl. Anzahl und genauer Peco-Artikelnummer (oder Hatton-Best.Nr.). Ihr werdet dann informiert wenn es bei mir ist.


    Gruess
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!