Kato wird schmalspurig - Glacier-Express in N

  • Zitat

    aber danach haben sie einen günstigeren Preis

    Bist du da sicher? Versandgebühren so um die 12 Euro. Zoll Grundgebühr mind. 11.50 + 3% VW-Zuschlag und CH Mwst 7.7%.
    Die neue Kato GE 4/4 II mit dem grossen Logo bekommst du in Japanien für unter 62 CHF. Auch das lohnt sich nur, wenn du mindestens
    3 Stück bestellst.
    Gruess
    Beat

  • Hallo Beat


    Ja, natürlich, aber das hängt schon von dem Land ab, in dem jeder lebt.
    In Japan habe ich noch nie in diesem von Ihnen erwähnten Geschäft gekauft (obwohl ich es bereits kannte).
    Ich habe immer bei Plazajapan gekauft, obwohl der Preisunterschied in letzter Zeit immer kleiner wurde. Jetzt ist es schon lange her, dass bei Ebay angezeigt wird, dass es im Urlaub ist (es ist nicht sehr normal, und ich kann mir vorstellen, dass es ein Problem geben wird).
    Wie auch immer, die Ge 4/4 III werden für Europa produziert, und ich bezweifle sehr, dass sie in Japan erhältlich sind, und noch weniger, zu einem guten Preis.


    Gruß

    Jordi

  • ...wobei mich dieser Preis schon noch interessant dünkt.

    Rhatische Bahn Container Freight Train (8-Car Set) (Model Train) - HobbySearch Model Train N Store
    Our shop retails N Scale 1/150 Rhatische Bahn Container Freight Train (8-Car Set) (Model Train) Kato 10-1731 Model Train N on the Web.
    www.1999.co.jp


    Rollmaterial habe ich da noch fast nie gekauft. Im Normalfall beschaffe ich mir die Kato FR-11 Decoder dort, da die sonst sehr schwer zu kriegen sind.

  • Hallo Jordi


    Die Ge 4/4 "BÜGA" ist bereits auf meiner heimischen Anlage unterwegs. Somit kann definitiv gesagt werden, dass sie ausgeliefert ist. Erste Fotos sind hier zu finden.


    Guss

    Matthias

  • Hallo André


    Das ist eine nette Geste, aber das haben sie bei den beiden vorherigen Ge 4/4 III-Lokomotiven nicht gemacht.


    Ich habe alle Lokomotiven und Waggons der RhB umgebaut, mit der Kato Kurzkupplungen.

    Ich finde sie für diese RhB-Züge realistischer als die Standard-Anhängerkupplung


    Gruß

    Jordi

  • Hallo Jordi


    Bei der EMS und HCD Loks waren die Kurzkupplungen ebenfalls dabei. Dies ist jedoch seit diesen Loks neu und tatsächlich eine nette Geste. Ich fahre ebenfalls alles mit diesen Kupplungen. Sieht meines Erachtens auch besser aus, als die N-Standart Kupplung.

  • Hallo Christian


    Wie ich gesehen habe, was sie sagen, ist es für diejenigen, die Katos Lokomotive damals nicht kaufen konnten.

    Auf jeden Fall wird es zwischen Kato und MDS-Modell bereits die dritte Ge 4/4 II-Lok sein, bei der sich das Dekor wiederholt:

    Ge 4/4 II, Nr. 623, B'B', "Bonaduz", "Glacier-Express"

    Ge 4/4 II, Nr. 622, B'B', "Hakone Tozan Railway"


    Bei der Vielfalt der Dekorationen, die es gab, konnten sie bereits versuchen, nicht zusammenzufallen.


    Gruß

    Jordi

  • Hallo Jordi


    Hat das Inlay der Schachteln oben rechts keine Aussparung mit den Kurzkupplungen drin bei der HCD und EMS Lok ? Es klebte sogar ein kleiner Hinweis auf die RhB Kupplung darunter.

    Die Kurzkupplungen musste ich ebenfalls montieren, diese jedoch nicht extra kaufen.


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die Kurzkupplungen erst in der Schweiz in die Schachteln gelegt werden.

  • Hallo André und Christian


    Die Lokomotiven wurden bei einem Händler in Deutschland gekauft und zu mir nach Hause versandt.


    In der Aussparung im Schaumstoff auf der oberen rechten Seite der Boxen gab es keine kurze Kupplung, in keiner der beiden Lokomotiven. Außerdem habe ich es später verwendet, um die Standardkupplung zu verstauen, die die Lokomotiven tragen, nachdem Sie sie geändert haben.


    Die kurzen Kupplungen, wie ich kommentiert habe, hatten sie nicht und ich musste sie separat kaufen.


    Vielleicht ja, dass sie sie nur in die für die Schweiz verkauften Lokomotiven einbauen, aber ich würde mich sehr wundern.


    Gruß

    Jordi

  • Bei meiner HCD Lok (gekauft in Deutschland) waren leider auch KEINE Kurzkupplungen dabei.


    Bei den anderen beiden Kato Loks, die ich einzeln (nicht in einem Set) gekauft habe, waren diese tatsächlich mit dabei. Das waren aber reine Kato Loks ohne Noch.

  • Die Ge 6/6 I wäre was... aber auch die 6/6 II oder die GE 4/4 I

    Dann wäre es schön, wenn die EW I in grün kämen... oder die rot-schwarzen Bernina EW.... oder der Steuerwagen BDt

    Ein Alvara wäre auch cool.... und die Zementwagen....

    Ach, alles her....

  • Hallo


    Ich würde gerne denken, dass das nächste Ding die Ge 6/6 „Krokodil“ sein könnte.

    Obwohl es eher ein Wunsch als eine mögliche Realität ist.


    Am einfachsten könnte vielleicht die Ge 4/4 I in Grün sein und auch die EW I, ebenfalls in der grünen Version.


    Gruß

    Jordi

  • Wünschen würde ich mir persönlich:

    > Ge 4/4 II mit Runden Lampen in Grün und in Rot

    > Ge 6/6 I Krokodil

    > EW I in Grün

    > BDt auf EW I Basis (Runde und eckige Lampen)

    > SIG-Mittleinstiegswagen

    > Tankwagen (jeder liebt doch Tankwagen!)

    > Sowie die Schlepptenderlok (Baureihe entfallen) mit zweiachsigen und vierachsigen Wagen mit offenen Endbühnen als Museumszug

  • Hallo Steffen


    Das ist vielleicht zu viel verlangt, obwohl es wunderbar und sehr willkommen wäre 8o  8o  8o


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!