Faszination Modellbau Friedrichshafen 2012

  • Hallo zusammen,


    von morgen, Donnerstag, 01.11.2012 bis Sonntag, 04.11.2012, läuft in der Messe Friedrichshafen die „Faszination Modellbau 2012“. Die Ausstellung ist von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet, am Sonntag bis 17:00 Uhr.


    Geboten werden die Sparten des Modellbaus Schiff-, Flugzeug- und natürlich Eisenbahnmodellbau. Es gibt also genügend Möglichkeiten wieder einmal über den N-Zaun hinaus zu schauen und sich an dem zu erfreuen was andere machen.


    Zusammen mit Marcel Ackle (Modellbau große Spuren), Stephan Kraus (BEMO-Anlagenbauer), Bruno Kalberer (Redaktion LOKI) werde ich an allen Tagen vor Ort sein. Wir wollen, indem wir werkeln, löten, kleben und lackieren oder einfach nur „klönen“, gemeinsam Appetit auf unser wunderbares Hobby machen.
    Wenn ihr Lust und Zeit habt kommt doch auf ein paar Worte vorbei, ich würde mich riesig freuen, den Einen oder Anderen von Euch wiederzusehen beziehungsweise neu kennenzulernen. Ihr findet uns auf dem LOKI-Stand in der Halle A4, Stand 1010.


    Also bis dann und viele Grüsse in die Runde,

  • Hallo zäme


    Geht jemand von Euch morgen nach Friedrichshafen?
    Falls ja, könntest Du uns was mitbringen? (nur falls die eigene Tasche nicht schon überfüllt ist...)
    Nämlich zwei Beutel Schotter Nr. 0221 von JEWEHA-MODELBOUW, Halle A4, Stand 4034.
    ganz genau ist es der Kalkstein Gleisschotter (Grau) mit der Nummer 0221 Fein für Spur N.


    Wäre super wenn es klappt. Übergabemöglichkeit z.B. an einem Berner Treffen oder Berner Bauabend, auch in Stuttgart (Sa/So) oder nach Absprache in der Nähe eines Schweizer Bahnhofes.


    Gruess
    Daniel

  • Auch Holzwurm und ich waren am Donnerstag in Friedrichshafen. Da war ein Besuch am LOKI-Stand natürlich Pflicht. Auch schöne Grüße an Peter, Anna und Fabian von sNs. Freuen uns schon sehr auf Stuttgart.


    Gruß
    Fabian

  • Mirko und ich waren heute auch zeitig in Friedrichhafen - es war super!
    Der LOKI-Stand und auch viele andere waren ohne grossen Andrang erreichbar.


    Wir haben so einige EURO "verloren" und waren durch's "über den Tellerrand schauen" wieder ideenreich und schwer bepackt in die Heimat gefahren.

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für Eure zahlreichen Besuche und Anregungen.


    Die Ausstellung war einfach klasse. Sie war sehr gut besucht, lediglich der Sonntag war etwas schwächer frequentiert. Wir am Stand hatten alle immer gut zu tun, sowohl von den Gesprächen her, als auch "handwerklich". Neben der erfreulichen Tatsache, dass seit der Ausstellung viele "Benutzernamen" jetzt ein "Gesicht" bekommen haben, ist mein persönliches Ergebnis:


    - fünf Loks (ohne Schnittstellen) digitalisiert
    - eine komplette Zuggarnitur mit LED-Innenbeleuchtung ausgerüstet
    - einige Wagen-Inneneinrichtungen bemalt


    Und das vor "Publikum"!


    Auch meine Kollegen sind sehr zufrieden und haben einiges geschafft.


    Neben schmerzenden Füssen spüre ich immer noch auch meine Gesichtsmuskulatur vom "Dauergrinsen". Ich nehme an, das gibt sich bis Stuttgart wohin ich mit Kamera und gespitztem Bleistift am Sonntag, 25.11. zur N-Convention reisen werde. Mal sehen was ihr dort so veranstaltet. Sollte mich nicht wundern, wenn oben genannte Symptome dann erneut auftreten würden...


    Übrigens:


    - Auf dem benachbarten Piko-Stand drehte bereits der BLS-GTW seine Runden. Sieht auf den ersten Blick recht vielversprechend aus.


    - Die Fleischmann 460/465 waren noch nicht zu sehen, sollen aber dieses Jahr noch kommen.


    - Minitrix ist an der Abarbeitung seiner Rückstände. Die rote und die Swiss Express Re 4/4 sollen, neben einigen "Nachzüglern" in der Auslieferung sein.


    Vielen Dank und viele Grüsse in die Runde,

  • Hallo Zusammen,


    auch von meiner Seite ein Danke an alle die bei mir vorbei geschaut haben. :thumbsup
    Viele nette Gespräche und neue und altbekannte Mobahner Gesichter. =)


    Es war eine tolle Messe und nun beginnen die Vorbereitungen auf Stuttgart.


    Wir sehen uns........


    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!