Wie finde ich Modell-Bilder im Forum?

  • Ich bin verloren ohne Bildern wird nichts mehr da sein bis ich gefunden habe was ich brauche


    Edit by Admin Dieter: Habe das Thema ausgelagert, von Börse nach Forumshilfe.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Zum Glück hat man Google eingestellt, sonst würde man ja noch was finden...


    Wärst du wirklich ein richtiger Modelleisenbahner wüsstest du wo man Bilder zu den Produkten findet, leider habe ich je länger je mehr anhand deines Auftretens hier das Gefühl, dass du von der ganzen Sache keine Ahnung hast :thumbdown


    Sorry dafür, aber das musste mal gesagt werden.


    PS: Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, dies ist ein Forum wo man in erster Linie diskutiert und nicht Ricardo oder ebay, wo man in erster Linie handelt...

  • Mais non, voyons! :)


    Du schaust hier nach (---> Link), und gehst zu den Herstellern, die Dieter angibt. Dann schaust Du die Nummern an, die hier bei 'Personenwagen' kommen (weil es solche sind), klickst dort auf die Nummer und da hat es meistens ein Bild.


    Minitrix ist unter 'Trix' zu finden.


    Es wäre oft viel zu kompliziert, hier zu allem noch Fotos anzufügen, die ja bereits vorhanden sind.


    D'acc? :bahnhof


    LT

  • Sorry das ich nicht ein Modelleisenbahner so bin wie die meisten von hier aber ich probiere zu discutieren. Na klaar bin ich nicht so ein kenner über die Daten aller wagen ich kenne es nur optisch und noch dazu in Deutsch ist das noch schwieriger für mich.
    Aber vielleicht bin ich noch nicht reiff genug um in das Forum zu sein. Ich habe vor 20 jahren angefagen und habe es immer allein gemacht, die Zügen gesehen und nacher probiert sie umzusetzen auf meine Anlage. Ich habe mich nicht getraut auf Deutsch in ein Forum zu gehen.
    Ich dachte, sprich mal mit den, das thema Kato schlaffwagen war der anfang, aber ich habe mich gehirt, es sieht aus wie ich wurde euch nerven.
    Zum Thema verkaufen habe ich vielen sachen die ich in 20 jahren gesammelt habe deswegen ist das vieleicht ein bissien viel auf ein mal aber ich darchte nicht es wäre besser auf e-bay zu gehen um das meistenst Geld zu machen, ich dachte es ist freundlischer hier.
    Sorry an alle wenn ich mich in eueres Eisenbahnwelt gemicht habe ohne zu merken das ich störe.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Klaar weiss ich wie mann in Google geht aber ich meinte nur das die andern das nicht brauchen und der zeit das es mir nimmt wird schon alles weck sein.
    Aber macht nicht.
    Gruss
    Eric

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Alors je t'explique en français:


    Tu connais la difference entre un forum et une bourse - il me semble que non...


    Il faut toujours un peu d'experience dans la matière qu'on veut discutée, aussi dans l'achat des modèles.


    Alors, informe toi d'abord, cherche des sources, si tu trouve rien, personne dit quelque chose quand tu demande des choses spécifique.


    T'a compris, ce que je veut dire?


  • Hallo Jürg, hattest du einen schlechten Tag? Ein bisschen Freundlichkeit wäre angebrachter. Warum ist man kein richtiger Modellbahner, nur weil man neu in einem Forum ist? Harte Worte hast du für einen den du nicht mal kennst. Bedenklich.

  • Eric


    Ich bin gestern erschrocken, zuerst wegen des Beitrags von Jürg, dann wegen Deinen Worten, und Du hast offenbar alle noch offenen Themen abgeschlossen. Ich beginne mit dem Schluss Deines letzten Beitrages:


    Zitat

    Original von erictrain
    Sorry an alle wenn ich mich in eueres Eisenbahnwelt gemicht habe ohne zu merken das ich störe.


    Nein, Du störst nicht, Eric! Das hast Du hoffentlich bis jetzt so erlebt, mit Deinen Kontakten betreffend Rollmaterial. Ich persönlich wäre sehr froh, wenn wir mehr Teilnehmer aus der welschen Schweiz hätten (die Modulgruppe ist relativ regelmässig an Ausstellungen (Bulle, Nyon, Granges-Marnand). Spur-N-Schweiz, der Verein, die Modulgruppe, die Leute hier im Forum, alle sind wir eigentlich eine offene Gesellschaft mit unterschiedlichen Charakteren, Interessen und Meinungen. Nous ne sommes pas un couvent avec les règles sévères cisterciennes, au contraire! Die einen von uns haben eine feste Anlage, die anderen bauen Module, wieder andere haben nichts von beiden. Die einen sammeln Modelle, manche nutzen die Börse, andere gar nicht. Die einen sind zufrieden mit analog, die anderen loben digital.


    Wir müssen also mit den individuellen Unterschieden leben, einander tolerieren. Die einen kaufen oder verkaufen bei der sNs-Börse gar nichts (wie beispielsweise ich), andere benutzen diese Möglichkeit sehr intensiv (wie Du). Bisher war es so, dass die Börse eher Nebensache war. Wie Jürg richtig schrieb, wird hier im Forum vor allem diskutiert, und die Börse führt ein Schattendasein. Nun bist Du neu auf diese Webseite und dieses Forum aufmerksam geworden. Du hast keine speziellen technischen Probleme, also beteiligst Du Dich nicht an den entsrpechenden Diskussionen. Du bist zufrieden mit Deiner Anlage, also wird nicht über Gleispläne, Blockstrecken oder anderes diskutiert. Aber Du hast Fragen zum Rollmaterial, Du möchtest tauschen, kaufen, verkaufen, und darum nutzest Du die Rubrik Börse - das fällt unter den erfahrenen Forumisten auf; aber was ist daran so falsch?


    Wie weiter? Vielleicht stellst Du mal Deine Anlage vor: wie sieht sie aus, welche Technik verwendest Du, usw. Vielleicht beteiligst Du Dich auch an anderen hier diskutierten Themen. So lernen wir Dich besser kennen, und das baut Vorurteile ab. Und wenn es Dir zu schwer fällt, auf Deutsch zu schreiben, dann schreibe doch in Deiner Muttersprache - soviel Französisch sollten wir auf dieser Seite der Saane doch verstehen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • @ Historicus,
    Du hast die richtigen Worte gefunden. Bravo.
    Ich wusste nicht was und wie schreiben, aber du trafst den Nagel auf den Kopf.
    jeder hat seine Meinung, das ist richtig so, aber es war schon hart das heute Morgen ( Jürgs Worte ) zu lesen, vielleicht kam es auch streger rüber als beabsichtigt.
    :gruebel
    Wenn ich zuweilen lese wie im 1zu160 Forum miteinender umgegangen wird, können wir hier noch froh sein, das ein meist ( oder immer ) anständiger Ton untereinander herrscht, ich hoffe das bleibt auch so.
    Selten stelle ich auch etwas in die Börse hier ein, ich finde, ihr solltet einen Vorteil haben, ein schönes Modell von mir zu kaufen, bevor ich es ins Ricardo stelle.
    ich mache das so, und wenn mich ein Thema interessiert, beteilige ich mich, ..... sonst bin ich stiller Mitleser.


    Grüsse und ein schönes Weekend
    Peter :)

  • Danke, Peter, für Deine Anerkennung. In jungen Jahren wäre ich beinahe aufs diplomatische Parkett geschlittert, aber weil ich nicht tropentauglich bin (wenigstens nach damaligen Erfodernissen), gings in eine andere Richtung, aber geblieben ist mir eine diplomatische Ader...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • LT:


    hier hats was in N, heisst zwar Admiral, war aber nur ein etwas luxuriöserer Diplomat:


    http://www.1zu160.net/neues/news.php


    runter scrollen zu 6.11.2012 Wiking. Ein Anlehnung an Peter könnte ich jetzt anfügen: Ich bin mit meinem Peugeot durchaus zufrieden, weil da doch einige Module reinpassen...


    Damit gebe ich wieder zurück... resp. beende OT.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Vielen Dank für ihre unterstützung.
    Nach einem Tag und eueren Beiträge finde ich das ganze nicht so Dramatisch.
    Ich gebe zu das es für ein Forum ein bissen zu viel seien kann eine Neues Mitglied zu haben der ohne (das mann weist, versucht hat) mit anderen sich in Kontact zu setzen so viel an verkauf,Kauf und tausche interresse bringt.
    Ich habs probiert aber mein Thema war gar nicht ein neues Thema und war sofort geschubst in einer des es schon seit eine langer zeit gab und deswegen hat es niemanden gemerkt und deswegen bekamme ich auch keine antwort. Thema : Oberleitung fahrbar....... von 23.09.2012
    Oberleitung mechanisch fahrbar auf Modulen/Anlagen


    Ich weiss schon das ihr feinen Spezialisten seien und ich bin auch ein bissen Scheu wenn ich eueren beiträge lese, habe ich auch schon zu ein sNs miedglied gesagt in PN:


    "Ja ich gehe nach Stuttgart und wird sNs besuchen aber nur vom 21 bis 23 nicht am Wochenende....................Ich kenne fast Niemand und bin schon ein bissien Scheu mit Menschen zu reden die so viel wissen über Modellbahn, ich brauche immer fotos um zu wissen wovon man redet(Bt,Bdt,EW,RaBdt)und es ist oft schwierig auf dem Forum zu folgen aber es würde mich freuen dich kennenzulernen.Soory für mein Deutsch.Viele Grüssen"


    Seine Antwort:


    "Übrigens: Wir sind alles nette Leute fröhlich Und einige von uns verstehen auch ganz ordentlich Französisch. Wenn du mit uns Französisch sprichst und wir dir auf Deutsch antworten dürfen, dann unterhalten wir uns gut.Wir haben alle ein Namensschildchen. Du wirst uns also alle erkennen.Ich freue mich darauf, dich im "realen Leben" kennen zu lernen.Guten Wochenstart!"


    Also, ich werde von meine anlage sprechern in ein paar Tagen und der richtigem ort auf dem Forum finden und ich glaube das es Anlagenbau/Modulbau ist. Das habe ich nicht vom anfang gewust, sorry. Auf ein französisches Forum habe ich es gemacht weil es sehr einfach war und die leuten sofort viele Interresse zeigten.
    http://le-forum-du-n.forumotio…kk-le-reseau-de-erictrain


    Ich möchte das alle wissen das ich mein Material hier angeboten habe, weil ich wuste das es ein teil von euch interressieren würde und bevorzugte diesen Weg, statt versuchen auf ebay meinen sachen zu steigern mit Menschen die ich gar nicht kenne und versuchen das meistenst Geld dafür zu bekommen. Deswegen habe ich auch soviel Tausch Offerten gemacht und schon ein paar von euch damit freude gemacht.


    Die sache ist für mich erledigt und ich hoffe das ihr mir ein bissen mehr verstehen.


    Liebe Grüsse


    Eric

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Gut, Eric, dass Du weiter bei uns mitmachst! Mit der Sprache - schriftlich oder auch mündlich - ist es manchmal schwierig. Manchmal tönt es in fremden Ohren anders (oder oder schärfer), als man es gemeint hat. Manche Formulierung trifft zwar eine Sache oder eine Meinung, aber manche Formulierung ist "nur schnell" hingeschrieben - ich selber habe schon manchmal etwas geschrieben, das ich 5 Minuten später lieber anders formuliert hätte!


    Ich freue mich aufs Kennenlernen in Stuttgart!


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!