Vorabstimmung Farbvarianten Triebfahrzeuge Teil I

    • Offizieller Beitrag

    Über welche Farbvarianten-Vorschläge soll eine Detail-Umfrage über den Bedarf stattfinden? 0

    1. SBB Re 460 074 Space Dream Saga II (Basis Fleischmann) (0) 0%
    2. SBB Re 482 028 - ChemOil (Basis Fleischmann oder Minitrix) (0) 0%
    3. SBB Re 460 075 - Alptransit (Version 2 grün) (Basis Fleischmann) (0) 0%
    4. SBB Re 460 015 DRS3 (Basis Fleischmann) (0) 0%
    5. SBB Re 460 021 - 2312 Lokführer (Basis Fleischmann) (0) 0%
    6. SBB Re 460 024 - Zugkraft Aargau II (Basis Fleischmann) (0) 0%
    7. SBB NPZ Train des Vignes (Basis: Arnold) (0) 0%
    8. SBB Re 4/4 II 11181 Zugkraft Aargau (Basis Fleischmann) (0) 0%
    9. SOB (SBB-)NPZ in alter Farbgebung grün crème (Basis Lima/Arnold) (0) 0%
    10. SOB (SBB-)NPZ (zweitneuste Lackierung) (Basis Lima/Arnold) (0) 0%
    11. Ae 6/6 11402 "Uri" rot (Basis Fleischmann) (0) 0%
    12. Ae 6/6 11402 "Uri" grün (Basis Fleischmann) (0) 0%
    13. Crossrail Re 436 in uni rot für Doppeltraktion (Basis: Fleischmann) (0) 0%
    14. SOB BR 155 252-4 DR-Mietlok (Basis Minitrix) (0) 0%
    15. SBB Re 460 005 - RailAway (Basis Fleischmann) (0) 0%
    16. keine (0) 0%
    17. SBB Re 420 Anstrich Cargo (Basis Fleischmann) (0) 0%

    Über welche der hier Triebfahrzeuge (Farbvarianten bestehender Modelle) aufgelisteten Farbvarianten für Modelle soll eurer Meinung nach abgestimmt werden? Hier könnte ihr für ein Mal zwischen "Null" und "Alle" alles auswählen.


    Für jene Modelle, die eine vernünftige Anzahl an Stimmen erhalten, werden wir dann wie gehabt die Detail-Erhebung durchführen.


    Teil I: Verbliebene Modelle aus der Abstimmung 2010


    Vorabstimmung Farbvarianten Triebfahrzeuge Teil II

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Da müssen wir wohl überhaupt keine Abstimmungen durchführen (das wäre die Hälfte des Quorums bei den Triebfahrzeug-Formneuheiten). Ich hätte gedacht, dass wir ab 50 Stimmen abstimmen. Jetzt erreichen wir hier nicht mal die Hälfte. Erscheinen deswegen zur Zeit so viele Berichte in den Medien, die unser Hobby totschreiben wollen?
    Oder interessieren die Varianten schlicht nicht? Kann ich mir beim Kambly EW III zwar nicht wirklich vorstellen.

  • Hoi Dany


    Es liegt wahrscheinlich unter anderem daran, dass wir das Fleischmann-Re 4/4 II Modell derart zerrissen haben, dass jetzt niemand mehr eine Farbvariante davon haben will. Nachdem wir so oft gesagt haben, wie unstimmig das Modell ist, haben wahrscheinlich vielen die Lust auf weitere Varianten davon verloren.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Aus meiner Sicht ist es halt so, dass die meisten sinnvollen Farbvarianten von der Industrie ohnehin gefertigt werden. Da müsste ein Hersteller ja schon ziemlich bockig sein, wenn wir ihn darauf stossen müssten :whistle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!